nordrhein_westfalen
Donnerstag, 23. Februar 2017, ca. 10:30 Uhr
Hörstel, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24631

Großeinsatz in Gartenbaubetrieb:
Starker Wind drückt Dämpfe von Asphaltierungsarbeiten aus Halle in Bereiche, in denen sich Mitarbeiter aufhalten - Elf Personen klagen über Atemwegsreizungen, sieben von ihnen müssen ins Krankenhaus gebracht werden

Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz - Asphaltierungsarbeiten werden sofort unterbrochen - Feuerwehr belüftet Halle

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2017, ca. 10:30 Uhr

Ort: Hörstel, Kreis Steinfurt, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Großeinsatz für die Rettungskräfte in einem Gartenbaubetrieb in Hörstel im Kreis Steinfurt am Donnerstagvormittag: In einer Halle wurden Asphaltierungsarbeiten durchgeführt, die naturgemäß Dämpfe entstehen ließen. Aufgrund des starken Windes wurden diese Dämpfe jedoch in Bereiche des Betriebes gedrückt, in denen sich Mitarbeiter aufhielten. Elf Personen klagten daraufhin über Atemwegsreizungen; sieben von ihnen mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Asphaltierungsarbeiten wurden sofort unterbrochen. Die Feuerwehr belüftete die Halle.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle, Blick auf das Firmengelände
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Verletzte werden zum Rettungswagen geführt
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jörg Wernsmann, Feuerwehr Hörstel: ...durch Asphaltierungsarbeiten in einer Halle und durch den Wind entstanden Dämpfe, die zu einer Beeinträchtigung der Mitarbeiter führten.., ...wir sprechen von Atemwegsreizungen..., ...Halle wurde belüftet..., ...Wind hat möglicherweise eine Rolle gespielt..., ....sieben Patienten sind in die Krankenhäuser transportiert worden..., ...Asphaltdämpfe...

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.