niedersachsen
Donnerstag, 23. Februar 2017, 8:00 Uhr
A33 bei Hilter, LK Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24629

Sturmtief "Thomas" mit folgenreichen Böen
LKW-Gespann schaukelt sich bei starken Sturmböen auf und stürzt auf der Autobahn auf die Seite

Fahrer wird schwer verletzt - Zugmaschine bleibt entgegen der Fahrtichtung liegen - Lebensmittel geladen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 23. Februar 2017, 8:00 Uhr

Ort: A33 bei Hilter, LK Osnabrück, Niedersachsen

 

(gs/ah) Während die Narrenhochburgen vor Sturmtief „Thomas“ und seinen Auswirkungen auf den Weiberdonnerstag zittern, haben erste Vorboten bereits am Morgen gezeigt, dass es der aufkommende Sturm in sich hat: Bei heftigen Sturmböen verlor ein LKW auf der A33 bei Hilter im Landkreis Osnabrück de Kontrolle über sein LKW-Gespann, nachdem sich Zugmachine und Anhänger durch den Sturm heftig aufgeschaukelt hatten. Der gesamte Laster stürze auf die Seite, die Zugmaschine drehte sich sogar entgegengesetzt zur Fahrbahn, so dass bei Fahrstreifen blockiert wurden. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Für die aufwändige Bergung muss die A33 nun gesperrt bleiben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

- LKW liegt auf der Seite

- Zugmaschine entgegengesetzt

- Rettungsdienst vor Ort

- Blockierte Autobahn

- Heftiger Sturm vor Ort

- O-Ton Autobahnpolizei Osnabrück: 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.