brandenburg
Freitag, 17. Februar 2017, 21 Uhr
Potsdam, Brandenburg
News-Nr.: 24601

Frontalcrash auf Bundesstraße 2:
Pkw prallen frontal aufeinander - alle fünf Insassen, darunter ein Kind, werden schwer verletzt - zwei Personen eingeklemmt

Feuerwehr muss eingeklemmte Personen aus Wrack schneiden – angeforderter Rettungshubschrauber wegen schlechter Witterungsbedingungen nicht verfügbar - nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte 19-jährige Fahranfängerin in Kurve in den Gegenverkehr gekommen sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Februar 2017, 21 Uhr

Ort: Potsdam, Brandenburg

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall auf der B2 bei Potsdam. Am Freitagabend gegen 21 Uhr kollidierten zwei entgegenkommende Fahrzeuge aus noch ungeklärter Ursache frontal. Bei dem Zusammenprall wurden alle fünf Insassen, darunter auch ein Kind, verletzt.

Ein grüner VW Passat mit einer 19-jährigen Fahrerin und einem 24-jährigen Beifahrer war auf der B2 in Richtung Groß Glienicke unterwegs, als er mit einem entgegenkommenden silbernen Opel einer dreiköpfigen Familie frontal zusammenstieß. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich zerstört und kamen an der Leitplanke zum Stehen. Alle fünf Insassen wurden schwer verletzt. Die beiden Personen in dem Passat wurden in den Wracks so schwer eingeklemmt, dass sie von der Feuerwehr mit schwerem technischen Gerät herausgeschnitten werden mussten. Der Rettungsdienst forderte sogar einen Hubschrauber an, um den 23-jährigen Mann, der noch an der Einsatzstelle in ein künstliches Koma versetzt wurde, schonend und schnell in eine Klinik bringen zu können. Allerdings war aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und der Dunkelheit keine Maschine verfügbar. Die B2 blieb für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt, es bildete sich ein erheblicher Stau.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte die Fahranfängerin mit ihrem Passat in der sehr scharfen langgezogenen Kurve in den Gegenverkehr gekommen sein. 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Rettungskräfte arbeiten an Unfallfahrzeug
  • Verletzter wird auf Unfallwrack befreit
  • Unfallfahrzeuge an Leitplanke
  • Polizeibeamter macht Fotos
  • Nahaufnahmen der Unfallfahrzeuge
  • Kindersitz im Opel
  • Airbags
  • Stauende Fahrzeuge hinter der Unfallstelle
  • O-Ton mit Udo Häusler, Polizeiinspektion Potsdam: „…Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen … ein grüner VW Passat in Richtung Groß Glienicke und ein silberner Opel in Richtung Potsdam … Zusammenstoß beider Fahrzeuge … wer wen touchiert hat, noch unklar … alle fünf Insassen verletzt … ein Kind im Opel … Vollsperrung …“

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.