brandenburg
Mittwoch, 15. Februar 2017, 17 Uhr
Bochow, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 24589

Unfall im Sonnenuntergang:
BMW und Motorrad kollidieren auf Landstraße frontal – Biker stirbt noch am Unfallort – Auto fliegt rund 100 Meter auf Feld.

Erster schwerer Motorrad-Unfall in der Region – Autofahrer leicht verletzt. Ursache für Frontalcrash unklar. Erster Sommertag der Saison

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 15. Februar 2017, 17 Uhr

Ort: Bochow, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(ch) Die Sonne lacht vom Himmel, das Thermometer steigt langsam in den zweistelligen Celsius-Bereich, ein Hauch von Frühling macht sich breit. Viele Wetterfreunde haben die letzten Tage zum Sonnentanken genutzt und auch die Zweiradfahrer entdecken langsam wieder die Straßen für sich. Doch viele Autofahrer sind die Verkehrsteilnehmer auf zwei Reifen nicht mehr gewohnt – was dramatische Folgen haben kann, wie ein Unfall in Brandenburg zeigt.

Auf der Verbindungsstraße von Bochow nach Neubochow kollidierten während der Dämmerung in einer scharfen Kurve ein Biker und ein Auto frontal. Möglich, dass der Autofahrer eine Kurve geschnitten hat und dabei das entgegenkommende Krad übersah. Der 50 Jahre alte Motorradfahrer prallte gegen den vorderen linken Kotflügel des BMWs und stürzte anschließend in den Graben. Der Autofahrer verlor ebenfalls die Kontrolle und fuhr noch rund 100 Meter weiter auf einem Feld, ehe er dort zum Stehen kam.

Obwohl ein alarmierte Notarzt alles Tat, um das Leben des 50-Jährigen zu retten, kam letztlich jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Autofahrer blieb äußerlich unversehrt, musste jedoch von Notfallseelsorgern psychologisch betreut werden.

Die Kriminalpolizei hat zusammen mit einem durch die Staatsanwaltschaft bestellten Gutachter die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Straße war für über vier Stunden voll gesperrt.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Beschädigter BMW auf Feld
  • Motorrad liegt im Graben
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Kripo vor Ort
  • Gutachter bei der Arbeit
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Blaulicht von Einsatzfahrzeugen
  • Abschleppdienst bei der Arbeit
  • Abtransport der Leiche
  • Schnittbilder
  • Wir bemühen uns um einen O-Ton am Donnerstag

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.