niedersachsen
Mittwoch, 15. Februar 2017, 2:20 Uhr
Elsfleth, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 24584

Reetdachhaus fällt Flammen zum Opfer:
Wohnhaus von vierköpfiger Familie brennt völlig nieder - bei Eintreffen der Feuerwehr steht Reetdach bereits lichterloh in Flammen

Bewohner hatten sich zum Glück rechtzeitig in Sicherheit bringen können - Feuerwehr muss Gebäude kontrolliert abbrennen lassen und kann sich nur noch auf den Schutz der umliegenden Gebäude beschränken – Wasserversorgung bereitet Probleme

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 15. Februar 2017, 2:20 Uhr

Ort: Elsfleth, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(sg) Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte im Ortsteil Sandfeld stand das Gebäude bereits lichterloh in Flammen. In dem trockenen Reetdach fand das Feuer jede Menge Nahrung, so dass das Gebäude nicht mehr zu retten war. Zum Glück hatten sich die Bewohner – eine Familie mit mehreren Kindern – bereits selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen können.

Mit über 50 Einsatzkräften kämpfte die Feuerwehr gegen die Flammen. Dennoch brannte das Gebäude bis auf die Grundmauern nieder. Da der Brand bereits das gesamte zweigeschossige Gebäude erfasst hatte, blieb den Kameraden nichts anders übrig, als das Gebäude kontrolliert abbrennen zu lassen und sich auf den Schutz der Nachbargebäude zu beschränken.  Schwierigkeiten bereitete anfangs die schlechte Wasserversorgung, weshalb die Einsatzkräfte längere Schlauchleitungen verlegen mussten, um ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht/Tag) und der O-Ton:

 

  • Brennendes Reetdachhaus aus der Ferne
  • Feuerwehr vor Ort
  • Löscharbeiten
  • Anwohner bringt Verpflegung für die Einsatzkräfte
  • Gebäude steht in Vollbrand
  • Riesige Rauchwolke über der Einsatzstelle
  • Atemschutztrupps im Einsatz
  • O-Ton mit Andreas Böning, Ortsbrandmeister Feuerwehr Sandfeld: „…Wohnungsbrand gemeldet … bei Eintreffen der Feuerwehr war Gebäude schon in Vollbrand … Wasserversorgung machte teilweise Probleme … umliegende Gebäude müssen geschützt werden … Nachlöscharbeiten bis in die Morgenstunden …
  • NEU: Tagbilder von der Brandruine, Feuerwehr vor Ort, Einsatzkräfte packen zusammen

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.