niedersachsen
Dienstag, 14. Februar 2017, 20:30 Uhr
Molbergen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 24582

Gleich zwei Wohnhäuser abgebrannt:
Dachstuhlbrand greift auf angrenzendes Wohnhaus über - Flammen vernichten beide Obergeschosse der Gebäude

Feuerwehr kann Übergreifen auf angrenzendes Stallgebäude noch verhindern – bei Eintreffen standen bereits beide Dachstühle in Vollbrand – Feuerwehr muss lange Schlauchleitungen legen, um Wasser an die Einsatzstelle zu bekommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 14. Februar 2017, 20:30 Uhr

Ort: Molbergen, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(sg) Großbrand in Molbergen im Landkreis Cloppenburg: Am Dienstagabend brannten die Dachgeschosse eines Wohnhauses sowie das angrenzenden Nachbargebäudes völlig aus. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte das Feuer bereits auf das direkt hinter dem Wohnhaus angrenzende Gebäude übergegriffen. Beide Dächer standen in Vollbrand, Flammen schlugen bereits meterhoch in den Himmel. Den Brandschützern gelang es aber, einen weiteren angrenzenden Stall zu schützen. Probleme machte den Kameraden die weite Entfernung zum nächsten Hydranten, weil sie daher zahlreiche Schläuche verlegen mussten. Zum Einsatz kam neben einer Drehleiter auch ein großer Wassertankwagen.

Beide Gebäude sind immens in Mitleidenschaft gezogen worden, die Obergeschosse sind komplett ausgebrannt und die Wohnhäuser unbewohnbar. Die Brandursache und der Schaden stehen noch nicht fest.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Wasserversorgung über ein Feld
  • Großaufgebot der Feuerwehr vor Ort
  • Tankwagen der Feuerwehr
  • Drehleiter bei der Brandbekämpfung
  • Flammen lodern im Dachstuhl
  • Löscharbeiten
  • Brandschäden am Gebäude, ausgebranntes Dachgeschoss
  • Schläuche werden im Garten verlegt
  • Atemschutzgeräteträger in Bereitstellung
  • O-Ton mit Werner Burrichter, Ortsbrandmeister Feuerwehr Molbergen: „…Dachstuhl in Vollbrand … angrenzende Dachstuhl ebenfalls in Vollbrand … angrenzender Stall konnten wir retten … Anwohner bei Eintreffen bereits auf der Straße … massiver Wassereinsatz von allen Seiten … Drehleiter aus Cloppenburg im Einsatz … langer Weg bis zum Hydrant … Nachlöscharbeiten … insgesamt ca. 50 Einsatzkräfte …“
  • NEU: Tagbilder von der Brandstelle, Blick auf zerstörte Häuser, zerstörte Dachstühle, verkohlte Trümmer

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.