Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Rauchmelder meldeten Brand:
Feuerwehr kann Übergreifen von Feuer in Anbau auf Wohnhaus dank früher Erkennung verhindern

Zum Glück keine Verletzten – Feuerwehr weist nochmal auf Wichtigkeit von Rauchmeldern hin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 12. Februar 2017, 1.00 Uhr

Ort: Ritterhude, LK Osterholz, Niedersachsen

 

(gs) Rauchmelder haben auch in diesem Fall Schlimmeres verhindert: Nachdem bereits gestern bei einem Brand im Landkreis Oldenburg Rauchmelder offenbar das Leben der Bewohner gerettet hatten (NSN-News Nr. 24549), wurden Bewohner im Landkreis Osterholz in der Nacht durch die piepsenden Melder offenbar auf einen Brand im Anbau eines Hauses aufmerksam. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte schließlich ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Was das Feuer im Garagenanbau ausgelöst hat, ist noch unklar. Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang eindringlich auf die Wichtigkeit der Rauchmelder hin.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr vor Ort
  • Nachlöscharbeiten am Anbau (as Distanz)
  • Wohnhaus
  • Feuerwehrkräfte unter Atemschutz
  • O-Ton Markus Hake, Pressesprecher der Feuerwehr Ritterhude: „... alarmiert wurden wir gegen 1 Uhr mit vier Wehren zu einem Gebäudebrand... Anbau brannte, zum Glück keine Person mehr im Gebäude... kalter Ost-Wind sehr unangenehm... in diesem Fall hat sich gezeigt, wie wichtig Rauchm,eder sind... diese hatten im Haus ausgelöst und auf das Feuer aufmerksam gemacht... 90% aller Feueropfer sterben durch Rauch... es war schnell klar, dass nur Anbau brannte...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.