hessen
Samstag, 11. Februar 2017, 11:19 Uhr
Wiesbaden, Hessen
News-Nr.: 24554

Von Sonne geblendet:
36-jährige kracht frontal mit Pkw in Linienbus - Sportwagen der Frau wird völlig eingedrückt - Fahrerin schwer verletzt eingeklemmt

Nach Polizeiangaben hat sich die Sonne offenbar auf der nassen Fahrbahn gespiegelt, so dass die Frau in einer Kurve geradeaus fuhr – neben der Pkw-Fahrerin werden auch zwei Fahrgäste leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Februar 2017, 11:19 Uhr

Ort: Wiesbaden, Hessen

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall in Wiesbaden: Eine 36-jährige Wiesbadenerin war mit ihrem Pkw auf der Platter Straße unterwegs, als sie offenbar durch die tiefstehende Sonne auf der nassen Fahrbahn geblendet wurde und dadurch im Kurvenbereich mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammenstieß. Dabei wurde der Wagen der Frau so stark im Frontbereich verformt, dass die 36-Jährige schwer im Fußbereich eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr benötigte fast eine Stunde, um die Frau aus dem Blechgewirr herauszuschneiden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Da man aufgrund der Beteiligung des Busses eine Vielzahl von Verletzten befürchtete, kamen zahlreiche Rettungskräfte zum Einsatz. Zum Glück wurden aber im Bus lediglich zwei Insassen leicht verletzt. Den Schaden beziffert die Feuerwehr mit rund 40.000 Euro.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Linienbus und Pkw
  • Feuerwehr vor Ort
  • Retter befreien eingeklemmte Pkw-Fahrerin
  • Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort
  • Feuerwehrleute zerschneiden den Pkw
  • weitere Rettungswagen treffen ein
  • verletzte Fahrgäste werden durch Rettungsdienst versorgt
  • Abfahrt Rettungswagen
  • verletzte Fahrerin wir aus dem Fahrzeug befreit
  • völlig zerstörter Pkw
  • O-Ton mit Joachim Rossel, Einsatzleiter Feuerwehr: „..Verkehrsunfall zwischen Pkw und Bus … Fahrerin des Pkw im Fußbereich des Fahrzeugs eingeklemmt und musste durch Feuerwehr befreit werden … Pkw im Fahrerbereich massiv verformt … Unfälle mit Bussen sind außergewöhnlich … oft ist mit hoher Verletztenzahl zu rechnen, war hier jetzt zum Glück nicht der Fall … Sachschaden ca. 40.000 Euro …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.