niedersachsen
Samstag, 11. Februar 2017, 10 Uhr
A27 zwischen Verden und Achim, Niedersachsen
News-Nr.: 24550

Plötzlich eisglatte Autobahn:
Blitzeis im Norden sorgt für zahlreiche Unfälle auf A27 - fast zeitgleich fünf Unfälle auf einem Abschnitt bringen Polizei an ihre Grenzen

Überfrierende Schneeglätte machte Autobahn zur Eispiste – Polizei rät allen Autofahrern zur umsichtigen Fahrweise und vor allem angepasster Geschwindigkeit in solchen Situationen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 11. Februar 2017, 10 Uhr

Ort: A27 zwischen Verden und Achim, Niedersachsen

 

(sg) Plötzlich war die Autobahn spiegelglatt: Extreme Schneeglätte machte am Samstagvormittag die Fahrt über die A27 zwischen Verden und Achim zu einer wahren Rutschpartie. Innerhalb weniger Minuten ereigneten sich allein auf dem kurzen Autobahnabschnitt gleich fünf Unfälle. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Zum Glück blieb es meist bei leichten Blechschäden. Die Polizei war im Dauereinsatz. Aber auch die Beamten blieben nicht von den Tücken des Wetters verschont. Ein Fahrzeug der Bereitschaftspolizei verunfallte ebenfalls, konnte aber nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzten.

Joachim Kück von der Autobahnpolizei appelliert an alle Autofahrer, bei solch plötzlich auftretender Glätte unbedingt die Geschwindigkeit anzupassen und möglichst den linken, meist nicht abgestreuten Fahrstreifen zu meiden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Abschleppwagen lädt Unfallfahrzeug auf
  • vereise Autobahn
  • vorbeifließender Verkehr
  • Schilderbrücke mit Tempobegrenzung und Stauwarnung
  • Weitere Unfallstelle
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Entgegen der Fahrtrichtung stehender Pkw
  • Streifenwagen sichert Unfallstelle ab
  • O-Ton mit Joachim Kück, Autobahnpolizei Langwedel: „…zwischen den Anschlussstellen Verden und Achim hatten wir extreme Eis- bzw. Schneeglätte … im Bereich Verden drei Verkehrsunfälle, im Bereich Achim zwei Verkehrsunfälle aufgrund der plötzlich auftretenden Witterungsverhältnisse … zwei Leichtverletzte … Schnee, der leicht gefroren ist … angemessen Fahren, keine plötzlichen Fahrreaktionen und Geschwindigkeit anpassen … wir müssen auch mit angemessener Geschwindigkeit fahren … müssen entsprechend vorsichtig an den Unfallstellen agieren … linke Fahrstreifen oft vereis, daher Überholmanöver vermeiden … auch Polizeifahrzeug verunfallt, aber keine nennenswerten Schäden …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.