niedersachsen
Donnerstag, 04. Februar 2017
Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24537

Feuer fordert Todesopfer:
41-jähriger kommt bei Brand in Zweifamilienhaus ums Leben

Ein weiterer Mann erleidet eine schwere Rauchgasvergiftung - Brandursache bnoch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 04. Februar 2017

Ort: Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem Brand in einem Zweifamilienhaus ist am Donnerstag der 41-jährige Bewohner der Wohnung im Erdgeschoss ums Leben gekommen. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache offenbar im Schlafzimmer der Wohnung ausgebrochen. Die Bewohner der oberen Wohnung bemerkten den Brand, verständigten die Feuerwehr und konnten sich ins Freie retten; ein 40-Jähriger erlitt dabei jedoch eine schwere Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Näheres ist bislang noch nicht bekannt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale, Blick auf das Haus
  • Polizeiwagen vor dem Haus, Polizeiabsperrung
  • Blick auf verkohltes Fenster, Ermittler im Haus
  • Verkohlte Trümmer vor dem Haus
  • Schnittbilder
  • O-Ton Rainer Witt, Feuerwehr Georgsmarienhütte: ...Zweifamilienhaus, aus einem Fenster im Erdgeschoss schlugen die Flammen..., ...eine Person tödliche verletzt..., ...ein Mitbewohner mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht...
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Osnabrück: ...zum Brand....

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.