niedersachsen
Donnerstag, 09. Februar 2017, ca. 01:30 Uhr
A27 bei Debstedt, LK Cuxhaven, Niedersachsen
News-Nr.: 24534

Rettung aus brennendem Auto:
Opelfahrer verunglückt auf A27 – Autobahnpolizisten können Feuer mit Handlöschern solange eindämmen, bis Feuerwehr eintrifft und eingeklemmten Fahrer befreien kann

Opelfahrer wird schwer verletzt – Wagen war inmitten von Bäumen gelandet – Feuerwehr musste sich Weg freischneiden – Vollsperrung der A27 Richtung Bremen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. Februar 2017, ca. 01:30 Uhr

Ort: A27 bei Debstedt, LK Cuxhaven, Niedersachsen

 

(gs) Hier haben Autobahnpolizisten wohl einem Autofahrer das Leben gerettet: Nach einem schweren Unfall auf der A27 bei Debstedt im Landkreis Cuxhaven nördlich von Bremerhaven hatte der zerstörte Unfallwagen Feuer gefangen, während der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt war. Da der Unfall unweit der Wache der zuständigen Autobahnpolizei passierte, waren Beamte sehr schnell vor Ort. Ihnen gelang es, das entstehende Feuer mit mehreren Handlöschern soweit einzudämmen, dass der Brand sich nicht auf den Innenraum des Autos, in dem der Fahrer noch eingeklemmt war, ausbreiten konnte. Als die Feuerwehr schließlich eintraf, mussten sich die Retter zunächst einen Weg zum Wagen freischneiden, da der Opel inmitten von kleineren Bäumen zum Stehen gekommen war. Die Autobahn wurde während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen Richtung Bremen voll gesperrt. Warum der Wagen von der Straße abgekommen war, ist noch unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Polizei und Feuerwehr vor Ort

  • Unfallwagen inmitten von Baumreihe schwer zerstört

  • zerstörte und ausgebrannte Front

  • mehrere Handlöscher am Boden

  • Wagen wird bvon Feuerwehr aus den Bäumen herausgezogen

  • Bergungsmaßnahmen

  • Polizei bei Unfallaufnahme

  • Autobahnpolizisten vor Ort im Gespräch

  • Schnittbilder

  • O-Ton Stefan Onken, Berufsfeuerwehr Bremerhaven: „...wurden zu schwerem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen mit brennendem PKW... Polizei war schon vor Ort und hatte PKW abgelöscht... mussten uns Weg zum Wagen freischneiden und konnten Person befreien... PKW hatte schon gebrannt, da müssen wir uns besonders beeilen und Vorbereitungen treffen, um vor Ort sofort handeln zu können...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.