niedersachsen
Dienstag, 07. Februar 2017, ca. 22:25 Uhr
B441, Wunstorf Richtung Hagenburg, LK Schaumburg, Niedersachsen
News-Nr.: 24528

Überholmanöver endet mit Unfall:
Polo gerät ins Schleudern, rammt gegen Baum und danach gegen überholten Volvo - Totalschaden

Feuerwehr rückte aus, um Unfallstelle für Unfallermittlung auszuleuchten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. Februar 2017, ca. 22:25 Uhr

Ort: B441, Wunstorf Richtung Hagenburg, LK Schaumburg, Niedersachsen

 

(gs) Schwerer Unfall am Abend im Landkreis Schaumburg unweit der Landkreisgrenze zur Region Hannover: Ein Polofahrer hatte auf der B441 in Richtung Hagenburg zum Überholen eines Volvo angesetzt – so die ersten Erkenntnisse vor Ort.. Dabei ´geriet der wagen ins Schleudern und zunächst in den Seitenstreifen. Beim Versuch gegenzulenken rammte der Polo dann gegen einen Baum und wurde schließlich zurück auf die Straße geschleudert. Dabei rammte er in die Seite des Volvos. Der verletzte Fahrer konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geholt und im Rettungswagen versorgt werden. An seinem Auto entstand Totalschaden. Auch der Volvo wurde nicht unerheblich beschädigt. Die Feuerwehr rückte aus, um die Unfallstelle für die polizeiliche Unfallaufnahme auszuleuchten.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Unfallautos nebeneinander

  • schwer beschädigter Polo

  • Feuerwehr vor Ort

  • Einschlagspur an Baum

  • offene Airbags

  • Trümmerteile an der Unfallstelle

  • Polizei bei Unfallaufnahme

  • O-Ton Sven Geist, Feuerwehrpressesprecher im LK Schaumburg: „... haben Unfallstelle ausgeleuchtet... zwei Fahrzeuge beteiligt... umfangreeiche Spurensicherung...“

  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.