niedersachsen
Dienstag, 7. Februar 2017, 18 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 24527

Blutige Beziehungstat:
Ex-Freund sticht 21-jährige Hannoveranerin in Wohnung nieder - neuer Lebensgefährte findet blutüberströmtes Opfer wenig später - 22-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Opfer schwebt nach Notoperation weiter in Lebensgefahr – Hintergründe der Tat noch unklar, Ermittlungen laufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 7. Februar 2017, 18 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(sg) Blutiges Beziehungsdrama in Hannover-Mühlenberg: Ein 21-jähriger hat offenbar am Dienstagabend gegen 18 Uhr seiner Ex-Freundin aufgelauert und mehrfach mit einem Messer auf sie eingestochen. Die 20-jährige Hannoveranerin erlitt lebensgefährliche Stichverletzungen und wurde noch am Abend notoperiert. Ihr Zustand ist nach wie vor kritisch.

Der derzeitige Freund der Frau hatte das völlig blutüberströmte Opfer etwa eine Stunde nach der Tat in ihrer Wohnung am Schollweg im Stadtteil Mühlenberg aufgefunden und Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Die Frau konnte den Ermittlern offenbar noch berichten, dass ihr ehemaliger Lebensgefährte sich Zugang zur Wohnung verschafft hatte und sie dann brutal niedergestochen habe.

Wenig später nahmen Polizeibeamte den 21-jährigen mutmaßlichen Täter vor seiner Wohnung im Stadtteil Calenberger Neustadt vorläufig fest. Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Wohnhaus des Opfers
  • Polizeiwagen vor dem Haus, Beamte kommen aus dem Gebäude
  • Blick auf Fenster der Wohnung
  • Spurensicherung arbeitet in der Wohnung
  • Klingelschilder, Hauseingang
  • Schnittbilder
  • NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Hannover: ...zum Vorfall...

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.