schleswig_holstein
Dienstag, 07. Februar 2017, ca. 21:00 Uhr
Ort:  A7 Tarp – Schleswig-Schuby, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 24525

Erneuter Wintereinbruch überrascht Autofahrer:
Kleintransporter überschlägt sich auf spiegelglatter Fahrbahn und landet im Graben – Fünf Verletzte

Feuerwehr: "Wintereinbruch ist zwar schön, aber hier mussten sie die Schattenseiten kennen lernen"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 07. Februar 2017, ca. 21:00 Uhr

Ort:  A7 Tarp – Schleswig-Schuby, Schleswig-Holstein

 

(et) Der erneute Wintereinbruch hat die Autofahrer im Norden eiskalt erwischt.

Nachdem Schneefall eingesetzt hatte, kam der Fahrer eines vollbesetzten Kleintransporters auf der A7 in Schleswig-Holstein auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach schleuderte der Wagen nach rechts und überschlug sich neben der Fahrbahn im Graben. Der alarmierten Feuerwehr wurde ein Unfall mit eingeklemmten Personen gemeldet, doch beim Eintreffen der Rettungskräfte waren schon alle aus dem auf der Seite liegenden Fahrzeug heraus. Trotz des schweren Überschlags hatten die  Insassen noch Glück und wurden alle fünf nur leicht verletzt.

Die Polizei rät sich frühzeitig auf die erneute Wintersituation einzustellen und die teils gefrorenen Straßen nicht zu unterschätzen. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, mehrere Rettungswagen, Notarzt und Polizei vor Ort
  • Überschlagener Transporter liegt im Graben
  • Verletzte werden im Rettungswagen behandelt
  • Schnee auf der Autobahn
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Schneefall an der Einsatzstelle
  • O-Ton Jürgen Lieske, Feuerwehr Tarp: ...wurden zu einem Unfall gerufen, eingeklemmt war zum Glück dann keiner mehr...Wintereinbruch ist zwar schön , aber die hier mussten leider die Schattenseiten kennenlernen...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.