saarland
Montag, 23. Januar, ca. 20:00 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 24415

Schaulustige fotografieren schrecklichen Unfall:
PKW fährt an Uferpromenade der Saar große Treppe hinunter und stürzt in eiskaltem Fluss – Fahrer kann nach über einer Stunde nur noch tot geborgen werden

Taucher können nicht lange im Wasser bleiben und müssen etliche Male getauscht werden – Nahes Thermometer an der Promenade zeigt 1 Grad

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 23. Januar, ca. 20:00 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(et) Als ob ein Unfall nicht schon schlimm genug wäre, konnten es sich Schaulustige nicht verkneifen ihre Handys zu zücken und filmten und fotografierten das Szenario des schrecklichen Unfalls, der sich am späten Montagabend an der beliebten Uferpromenade der Saar in Saarbrücken ereignete.   Ein Autofahrer ist aus bislang unbekannter Ursache mit seinem PKW an der „Berliner Promenade“ am Ende einer Zufahrtsstraße vermutlich falsch abgebogen und eine große Betontreppe hinunter gefahren. Da war der Wagen offenbar nicht mehr zu halten und stürzte in die mit einer dünnen Eisschicht zugefrorene Saar. Für die Feuerwehr war das Arbeiten keine leichte Aufgabe. Die Taucher mussten in dem eiskalten Wasser alle 20 Minuten ausgetauscht werden. Erst nach über einer Stunde konnte der PKW von einem Kran aus dem Fluss gehoben werden. Der Fahrer des französischen Fahrzeugs konnte da jedoch nur noch tot geborgen werden. Nachdem sich die Feuerwehr über die Schaulustigen auf der nahen Brücke beschwert hatte, die fleißig den Fortschritt der Bergung festhielten, griff auch endlich die Polizei ein und räumte die Brücke. Die Feuerwehr hat für derartiges Verhalten verständlicherweise so gar nichts übrig.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle, auch von Brücke
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • PKW liegt kopfüber im Fluss
  • Breite Betontreppe führt zum Wasser
  • Feuerwehr mit Schlauchboot auf der Saar
  • Tafel mit Temperaturanzeige auf 1 Grad
  • Taucher im Wasser bei der Arbeit
  • Kran hebt Fahrzeug aus dem Wasser
  • Leichenwagen vor Ort
  • Schaulustige stehen fotografierend auf der Brücke
  • O-Ton Feuerwehr Saarbrücken Michael Schwindling: ...PKW war in die Isar gestürzt...mussten Taucher in dem kalten Wasser mehrfach austauschen...Fahrer konnte nur noch tot geborgen werden...find ich nicht in Ordnung, dass die dort von der Brücke fotografiert haben...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Saarland


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.