brandenburg
Freitag, 20. Januar 2017, 21:30 Uhr
A115 zwischen Kleinmachnow und Potsdam-Babelsberg, Landkreis    Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 24401

Zu langsam auf der Autobahn:
Fahrer übersieht extrem langsamen Pkw und kracht in Hindernis - nachfolgende Fahrzeuge fahren ebenfalls in Unfallstelle - zwei Schwer- und drei Leichtverletzte

Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache nur mit etwa 60 km/h unterwegs – bis zu 80.000 Euro Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Januar 2017, 21:30 Uhr

Ort: A115 zwischen Kleinmachnow und Potsdam-Babelsberg, Landkreis    Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Nächtlicher Verkehrsunfall auf der A115: Ein extrem langsam fahrender Pkw verursachte zwischen Kleinmachnow und Potsdam-Babelsberg in der Nacht zu Samstag einen schweren Verkehrsunfall. Ein nachfolgendes Fahrzeug hatte den aus bisher unbekannten Gründen mit nur ca. 60 km/h auf der Autobahn dahinschleichenden Pkw zu spät erkannt, war auf diesen aufgefahren und dann in die Mittelleitplanke gekracht. Zwei nachfolgende Autofahrer erkannten die Unfallstelle zu spät und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in die Unfallfahrzeuge hinein.

Bei dem Zusammenprall wurden alle fünf Insassen der vier Pkw verletzt, zwei davon sogar schwer.

Die A115 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt, später wurde der Verkehr einspurig vorbeigeleitet. Positiv erwähnt wurde von den Rettungskräften, dass trotzt später Nachtzeit die Verkehrsteilnehmer im Stau eine korrekte Rettungsgasse bildeten, so dass die Einsatzfahrzeuge ohne größere Probleme zur Unfallstelle kamen.

Der Schaden an den Fahrzeugen liegt wohl zwischen 60.000 und 80.000 Euro.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr vor Ort
  • Unfallfahrzeuge auf Mittelspur
  • Unfallschäden Nahaufnahme
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Fahrzeug wird von Feuerwehr auf Standstreifen geschoben
  • Totale der Unfallstelle
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Fahrzeug wird auf Abschleppwagen geladen
  • Blick von Oben auf die Unfallstelle und die dahinter stauenden Fahrzeuge
  • Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet
  • Schnittbilder
  • O-Ton Norbert Köhlmann, Autobahnpolizei Michendorf: „…Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen … Ursache war ein mit ca. 60 km/h fahrender Pkw auf dem rechten Fahrstreifen … nachfolgender Pkw erkannte das zu spät und versuchte auszuweichen … kollidierte mit Pkw und landete in der Mittelleitplanke … nachfolgende Pkw in Unfallstelle hineingefahren … erstaunlicherweise war Rettungsgasse gut, bisher andere Erfahrungen … alle Pkw nicht mehr fahrbereit … eine Fahrspur wieder freigegeben …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.