niedersachsen
Freitag, 20. Januar 2017, 16.00 Uhr
Hannover - Badenstedt, Niedersachsen
News-Nr.: 24397

Serienbrände in Hannovers Gärten:
Drei große Parzellengebäude durch zwei getrennte Brände innerhalb von 30 Minuten zerstört - Jede Woche brennt inzwischen eine neue Laube

Feuerwehr kann Ausbreiten vom ersten Brand auf Nachbarparzelle nicht mehr verhindern – Nach 30 Minuten brennt plötzlich weitere Parzelle in selber Kolonie

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 20. Januar 2017, 16.00 Uhr

Ort: Hannover - Badenstedt, Niedersachsen

 

(gs) Hier hat offenbar ein ganz besonders dreister Feuerteufel zugeschlagen: Noch während Löschkräfte in der Gartenkolonie in Hannover-Badenstedt versuchten, ein Feuer eines großen Parzellengebäudes unter Kontrolle zu bekommen, ging eine weitere Parzelle in der Nähe in Flammen auf.

Der erste Brand eines steinernen Gartenhauses war zum Eintreffen der Feuerwehr bereits so ausgedehnt, dass das Feuer auf eine benachbarte Parzelle übergriff und auch dort ein Haus völlig zerstörte. Die Feuerwehr musste längere Schlauchleitungen legen, um ausreichend Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen. 30 Minuten nach dem ersten Einsatz, brannte dann etwa 400 Meter entfernt in der selben Gartenkolonie eine dritte Parzelle. Ganz offensichtlich hatte ein Brandstifter trotz der bereits vor Ort agierenden Löschkräfte einen weiteren Brand gelegt. Die Polizei ermittelt.

Update vom 24.01.:Wieder brennt eine Laube in einer Gartenkolonie. Dieses Mal muss der Besitzer der Parzelle hilflos mit ansehen, wie sie niederbrannte. Die Feuerwehr hatte bei der Brandbekämpfung erheiche Schwierigkeiten, da Zwischendecken effektive Löscharbeiten verhinderten. Auch bei diesem Feuer liegt der Verdacht auf Brandstiftung nahe.

Update vom 06.02.: Erneuter Brand in einer Gartenkolonie in Hannover-Badenstedt: Schon wieder brennt eine Laube. Somit werden die Feuer inzwischen zu einer Serie von einem mutmaßlichen Brandstifter.

.

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totalen in dem Parzellengebiet

  • ausgebrannte Parzellengebäude

  • Rauch dringt aus Trümmern

  • Feuerwehr vor Ort

  • diverse Bilder der Trümmer der drei Häuser

  • NEU: Update vom 24.01.: Brand der Parzelle in der Gartenkolonie, Löscharbeiten der Feuerwehr, Flammen schlagen aus der Parzelle

  • NEU:  Update vom 06.02.: Feuerwehr vor Ort, Kräfte löschen unter Atemschutz, Feuerwehr schlägt Tür mit Axt ein, Qualm über Gebäude

  • O-Ton Laubenbesitzer (Name auf Band): Zum Brand

  • O-Ton Rainer Kunze, Feuerwehr Hannover: "Laubenbrand... Spaziergänger hatten Rauchentwicklung wahrgenommen...brennende Kolonie entdeckt...drohte überzugreifen...Wasser über 120 Meter durch Schläuche herangeführt werden...Atemschutzgeräte...in den letzten 14 Tagen 4 Laubenbrände..."

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.