bremen
Donnerstag, 19. Januar, 13:00 Uhr
Bremen
News-Nr.: 24391

Trotz Kälte, Schnee und Eis:
Gute Stimmung bei Werder Bremen beim letzten öffentlichen Training vor dem ersten Bundesligaspiel nach der Winterpause

Bilder vom Weserstadion in winterlicher Umgebung, dem Training und der Pressekonferenz mit Trainer Nouri und Sportchef Baumann - Erstes Spiel mit Neuzugang Thomas Delaney steht an: "Ein guter Typ, der uns sehr hilft"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Januar, 13:00 Uhr

Ort: Bremen

 

(ah) Zwei Tage vor dem ersten Bundesligaspiel nach der Winterpause haben die Profis von Werder Bremen ihre letzte öffentliche Trainingseinheit absolviert. Die Stimmung bei den Spielern und Verantwortlichen war trotz Kälte, Schnee und Eis augenscheinlich sehr gut.

Den  Grün-Weißen stehen in den nächsten beiden Spielen schwierige Aufgaben bevor: Am Sonntag gastiert Borussia Dortmund im Weser-Stadion, eine Woche später beginnt die Rückrunde mit dem Bremer Gastspiel von Rekordmeister und Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München. Neuzugang Thomas Delaney dürfte schon gegen Borussia Dortmund sein Debüt geben. Trainer Alexander Nouri ist von den Qualitäten des Dänen überzeugt: "Ein guter Typ, der uns sehr hilft".

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Weserstadion inmitten winterlicher Landschaft, vereiste Äste, Schärfeverlagerungen, Blick auf Weser mit Stadion im Hintergrund, Blick vom Osterdeich aufs Stadion, verschneiter Platz vor dem Stadion, Schwenks und Zooms
  • Trainer Alexander Nouri kommt zum Trainingsplatz
  • Mannschaft kommen vom Stadion zum Trainingsplatz, Spieler unterhalten sich, scherzen, geben Autogramme
  • Spieler machen Dehn- und Aufwärmübungen
  • Spieler trainieren locker mit dem Ball
  • Schnee am Rande des Platzes
  • Schnittbilder
  • Pressekonferenz mit Sportchef Frank Baumann, Cheftrainer Alexander Nouri und Mittelfeldspieler Fin Bartels: ...ganz Deutschland guckt auf dieses Spiel..., ...man muss sehen, dass man richtig Bock auf dieses Spiel hat und als Team funktioniert..., ...Zuschauer sollen spüren, dass die Mannschaft mutig auftritt..., ...zu dem Kader von Dortmund braucht man nicht viele Worte verlieren; da ist so viel Qualität..., ...sollten uns auf uns selbst besinnen..., ...sind Herausforderer in diesem Spiel..., ...die Rollenverteilung ist ganz klar...,  ...wir wittern unsere Chance und gehen nicht chancenlos in das Spiel..., ...warum sollten wir nicht punkten?..., ...man wird erst am Samstag sehen, wie weit wir sind..., ...müssen den Worten Taten folgen lassen..., ...die Bundesliga erfordert volle Aufmerksamkeit und volle Energie..., ...(zu Thomas Delaney) ...ein Spieler, der zwischen beiden Sechzehnern ernorm viel arbeitet; ein sehr laufstarker Spieler, ein Spieler mit einer Siegermentalität ..., ...ein guter Typ, der uns sehr hilft..., ...freuen uns auf das Debüt..., ...er ist vom ersten Tag an sehr gut angekommen..., ...er fordert viele Bälle..., ...keine Berührungsängste innerhalb der Mannschaft..., ...er passt hierher..., ..er freut sich riesig auf die ersten Spiele...
  • Bitte beachten Sie auch unsere Bilder vom Trainingslager der Mannschaft in Spanien und den News-Nummern 24259 und 24305

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Team Werder


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.