hessen
Mittwoch, 18. Januar 2017, 22 Uhr
A66 bei Wiesbaden Richtung Frankfurt/Main, Hessen
News-Nr.: 24388

Lebensgefährlicher Leichtsinn auf der Autobahn:
Fahrzeuge kollidieren auf A66 bei Wiesbaden - Angehöriger der Unfallopfer stoppt sein Fahrzeug auf der Gegenrichtung und überquert mehrspurige Autobahn zu Fuß

Der Mann sieht seinen lebensgefährlichen Fehler nicht einmal bei Zurechtweisung durch die Polizei ein – Pkw hatte querstehendes Fahrzeug gerammt und in Lkw geschoben - drei Verletzte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Januar 2017, 22 Uhr

Ort: A66 bei Wiesbaden Richtung Frankfurt/Main, Hessen

 

(sg) Am Mittwochabend kam es auf der A66 bei Wiesbaden zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Auffahrt „Mainzer Straße“ in Fahrtrichtung Frankfurt/Main verlor der Fahrer eines Pkw offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug und drehte sich. Ein nachfolgendes Fahrzeug krachte in das plötzlich vor ihm auftauchende Hindernis und schob dieses gegen einen Lastwagen. Bei dem Zusammenprall wurden drei Personen verletzt. Die A66 wurde in Richtung Frankfurt für etwa 30 Minuten voll gesperrt.

Für große Aufregung sorgte das völlig leichtsinnige Verhalten eines Angehörigen einer der Unfallbeteiligten: Der Mann stoppte auf der Gegenfahrbahn, stieg aus seinem Fahrzeug und lief in dunkler Kleidung ohne Warnweste oder ähnliche Sicherungen quer über Gegenspur der Autobahn. Er wollte nicht einmal die Gefährlichkeit seines Verhaltens einsehen, als die Polizei ihn diesbezüglich zurechtwies.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Lautstarke Diskussion zwischen Angehörigem und Polizisten
  • Unfallfahrzeuge
  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Fahrzeug des Angehörigen auf der Gegenrichtung
  • Einsatzkräfte reinigen die Fahrbahn
  • abfahrender Notarztwagen
  • O-Ton mit Manuel Breuer, Autobahnpolizei Wiesbaden: „… Verkehrsunfall auf der A66 in Fahrtrichtung Frankfurt … auf A66 aufgefahren und mit Pkw kollidiert, danach in Lkw reingerutscht … drei Verletzte aus dem Pkw, zwei davon ins Krankenhaus gekommen … Fahrbahn war soweit trocken, Reifen waren gut, vielleicht zu schnell gefahren … ca. eine halbe Stunde Vollsperrung … ein Verkehrsteilnehmer hat auf der Gegenfahrbahn auf dem Standstreifen angehalten … über die zweispurige A66 gelaufen, weil Freundin oder Bekannte beteiligt ist … ich habe das dann gesehen, dass der über die Autobahn gelaufen ist und ihn direkt angesprochen … er sollte sich dann ein Taxi holen, um wieder zurück zukommen … er ist dann letztendlich mit dem Rettungsdienst zurück zu seinem Auto gebracht worden … er sagt, was auch jeder Verstehen kann, dass er aufgebracht war, weil seine Freundin verletzt war … dennoch sehr gefährlich … er war dunkel beteiligt … hatten vor vier Monaten ungefähr einen tödlichen Unfall auf der A3 bei Limburg, als ein Fußgänger bei einer Panne tödlich verletzt wurde … wir haben eine Anzeige wegen Parken und Überqueren der Autobahn geschrieben … 70 Euro und 1 Punkt sowie 10 Euro für das Überqueren … wir haben das öfter bei Unfällen oder an Rastplätzen …““

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.