hessen
Mittwoch, 18. Januar 2017, 18 Uhr
Diedenbergen, Main-Taunus-Kreises, Hessen
News-Nr.: 24383

Vor dem Hotel überfahren:
Touristinnen überqueren Straße und werden von Mini Cooper erfasst – 45-Jährige stirbt am Unfallort, ihre Begleiterinnen wird schwer verletzt

Mini-Fahrer erleidet Schock – Touristinnen haben möglicherweise ihr Auto auf kostenlosem Parkplatz abgestellt und wollten zu Fuß zum Hotel

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 18. Januar 2017, 18 Uhr

Ort: Diedenbergen, Main-Taunus-Kreises, Hessen

 

(ch) Trauriges Ende einer Urlaubsreise. Zwei Touristinnen wollten am Abend die Verbindungsstraße zur A66 überqueren. Möglicherweise hatten die beiden Frauen ihr Auto auf einem kostenlosen Parkplatz abgestellt und wollten sich auf den Weg zu ihrem gemeinsamen Hotel auf der anderen Straßenseite machen. Die beiden Frauen übersahen jedoch anscheinend einen von rechts kommenden Mini Cooper. Dessen Fahrer versuchte zwar noch zu bremsen, erfasste die Fußgängerinnen jedoch frontal und schleuderte sie zu Boden. Obwohl der Rettungsdienst mit mehreren Einsatzfahrzeugen schnell vor Ort war, kam für eine 45-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie erlag am Unfallort ihren Verletzungen. Ihre Begleiterin kam indes mit schwersten Verletzungen in den Schockraum einer Wiesbadener Klinik. Über ihre Identität liegen noch keine Informationen vor. Der ebenfalls 45 Jahre alte Autofahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls betreut werden.

Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Unfallstelle gerufen, der die Polizei bei der Klärung des Unfallhergangs unterstützen sollte. Die Straße war für mehrere Stunden voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

·       Abfahrt Rettungswagen und Notarzt

·       Unfallstelle in der Totalen

·       Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht

·       Einsatzkräfte im Gespräch

·       Unfallstelle wird ausgeleuchtet

·       Auto steht auf der Straße

·       Starke Beschädigungen der Frontscheibe

·       Abgedeckte Leiche auf der Straße (ggf. pixeln)

·       Gutachter und Polizei bei der Unfallaufnahme

·       Hotel direkt an der Unfallstelle

·       Hinweisschilder

·       Schnittbilder

·       Ein O-Ton kann am Donnerstagvormittag eingeholt werden

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wiesbaden


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.