niedersachsen
Dienstag, 17. Januar 2017, 15:30 Uhr
Wittmund, Niedersachsen
News-Nr.: 24372

Erneut schwerer Unfall an Bahnübergang:
Nordwestbahn rammt an unbeschranktem Bahnübergang fahrendes Auto – Wagen wird durch die Luft geschleudert und landet auf dem Dach – Fahrer wird mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik geflogen

Zugpassagiere kommen mit dem Schrecken davon

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 17. Januar 2017, 15:30 Uhr

Ort: Wittmund, Niedersachsen

 

(sj) Es ist schon wieder passiert: Erneut gab es einen schweren Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang, dieses  Mal im ostfriesischen Wittmund. Ein Zug der Nordwestbahn erfasse dort einen Wagen, der gerade über die Gleise fuhr. Die Bahn rammte das Auto seitlich mit voller Wucht, so dass es durch die Luft schleuderte und auf dem Dach zu liegen kam. Dabei erlitt der PKW-Fahrer lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Unverletzt hingegen blieben die Zuginsassen, sie kamen mit dem Schrecken davon. Zwar gab es an dem Bahnübergang eine Ampelanlage, aber ob der ältere Autofahrer diese übersah oder ob sie ausgefallen war, ist momentan noch unklar.

In den letzten Wochen gab es immer wieder schwere Unfälle an Bahnübergängen: In Cloppenburg kam erst in der vergangenen Woche ein Autofahrer dabei ums Leben (siehe News-Nr. 24307), am 11. Januar starb im nordrhein-westfälischen Lübbecke eine Autofahrerin, als ihr Fahrzeug von einer Bahn erfasst wurde.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Auto an der Bahnstrecke
  • ´Blick in zerstörtes Unfallwrack
  • Einsatzkräfte bei den Rettungsmaßnahmen
  • Zug auf den Gleisen
  • Unfallopfer wird verladen
  • Rettungshubschrauber fliegt los
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Thorsten Frielinghaus, Polizei Wittmund: "Kam zu schwerem Verkehrsunfall...älterer Anwohner mit unverminderter Geschwindigkeit über Bahn gefahren...Bahnübergang einwandfrei funktioniert...Erkenntnisse, dass Lokführer Warnsignal gesendet hat...PKW lag kopfüber in Graben...in einigen hundert Meter Enternung die Nordwestbahn...zwei Männer erwähnen, sid beherzt zur Unfallstelle gelaufen...Ersthilfe...lag kopfüber im Fahrzeug..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.