niedersachsen
Montag, 16. Januar, 17:00 Uhr
B217 bei Weetzen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 24368

Schwerer Unfall auf Bundesstraße mit drei Verletzten:
Renault-Kleinwagen kommt auf Gegenfahrbahn und prallt frontal auf VW Amarok - Vorderreifen von schwerem Amarok wird abgerissen, Fahrzeug schleudert auf die Seite - Weiterer Kombi prallt in Renault

Bundesstraße stundenlang voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. Januar, 17:00 Uhr

Ort: B217 bei Weetzen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(et) Drei PKW sind am Montagabend auf der B 217 bei Weetzen in der Region Hannover in einen schweren Unfall verwickelt worden.

Der Fahrer eines Renault-Kleinwagen war auf der Bundesstraße aus bislang unbekannter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit einem gerade entgegen kommenden VW Amarok zusammen geprallt. Dabei wurde der Vorderreifen des schweren VW abgerissen und der Wagen schleuderte auf die Seite. Die Feuerwehr musste dem eingeschlossenen Fahrer helfen das Fahrzeug zu verlassen. Der Fahrer des Renault wurde hingegen schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Alle drei Autofahrer mussten in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden.  

Die Bundesstraße musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Ursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • Zerstörte Fahrzeuge auf der Fahrbahn
  • Amarok liegt auf der Seite
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • O-Ton Harald Nülle, Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Ronnenberg: ...Alarmiert zu einem Verkehrsunfall auf der B217 bei Weetzen... Drei Fahrzeuge beteiligt... Ein Fahrer konnte sich selber befreien... Zweite Person schnell befreit... Dritte Person erst nach Absprache mit den Rettungskräften... Eine Person leicht verletzt... Zum Schweregrad der Verletzungen der anderen Fahrer keine Aussage möglich... Feuerwehr mit zwei Rettungssätzen im Einsatz... Rettung der beiden Fahrer konnte deswegen parallel durchgeführt werden... Keine weiteren Komplikationen...
  • O-Ton Kai-Oliver Apel, Polizeihauptkommissar Verkehrsunfalldienst Hannover: ... Schwerer Unfall... Autofahrer aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr geraten... Null Grad und feuchte Fahrbahn... Habe aber kein Eis festgestellt... Bei solchen Witterungsverhältnissen runter vom Gas... Vermutlicher Unfallverursacher musste mit schwerem Gerät befreit werden... Lebensgefahr... Ein weiterer Fahrer schwer, der andere leicht verletzt...
  • Schnittbilder

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.