niedersachsen
Sonntag, 15. Januar 2017, 13:30 Uhr
Harderberg bei Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24358

Freud und Leid beim Schlitten fahren in Osnabrück:
Unfälle auf völlig überfüllter Rodelberg – Familien wollen endlich den Schnee genießen und lassen sich von kleinen Unglücken nicht abschrecken

Rettungsdienst muss mehrere Kinder versorgen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Januar 2017, 13:30 Uhr

Ort: Harderberg bei Georgsmarienhütte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sj) Für Kinder ist das bisschen Schnee, das gerade in und um Osnabrück gefallen ist, wie ein Sechser im Lotto. Zu lange hatten sie auf die weiße Pracht warten müssen, jetzt gibt es kein Halten mehr. Auf dem Harderberg bei Georgsmarienhütte herrschte deshalb auch am Samstagmittag reges Treiben: Hunderte Kinder waren dort mit ihren Schlitten, um zu rodeln. Das geht auch meistens gut und sorgt für jede Menge Spaß: „“Die Stimmung ist toll“, findet auch Familienvater Lars Böhne. „Die Kinder haben noch nicht oft Schnee gesehen, aber dafür reicht es jetzt.“ Einen Wermutstropfen gibt es leider auch: Der Rettungswagen musste bereits anrücken, da es dort auf der völlig überfüllten Rodelpiste mehrere Prellungen und Verstauchungen gab. Wahrscheinlich wurden die Kinder einfach übermütig und unvorsichtig, jetzt, wo endlich Schnee liegt.

 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Kinder rodeln auf dem Berg
  • Buntes Treiben auf dem Rodelberg
  • Kinder und Eltern auf Schlitten
  • Rettungsdienst vor Ort
  • Kind wird in Rettungswagen getragen
  • Schlitten kippt um
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Tanja Kanwas, Mutter: „Wir fahren Schlitten…haben alle Spaß…für jede Altersklasse…unterschiedlich hoch…Spaß am Schnee…man muss aufeinander Rücksicht nehmen…Teamarbeit ist gefragt…“
  • O-Ton Vater: „Macht viel Spaß…muss man ein bisschen aufpassen…Kinder haben Spaß…Erwachsene genauso viel…“
  • O-Ton Timo Palisch, Vater: „Familie zufrieden…Alles bestens….zwei Kinder gegen Hütte gefahren, deshalb Krankenwagen gekommen…“
  • O-Ton Lars Böhne: Stimmung toll…Kinder selten Schnee gesehen…dafür reichts…Man kann sich nicht vor allem schützen…Vorsichtig sein…drauf achten…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.