Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Nächtlicher Garagenbrand:
Schuppenbrand greift auf Dach von Garagengebäude über - Feuerwehr kann Wohnhaus und alle vier Fahrzeuge vor Flammen bewahren

Mühselige Löscharbeiten, da Brennholz per Hand aus Anbau ausgeräumt werden muss – Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 11. Januar 2017, 0:20 Uhr

Ort: Bohmte, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Nächtlicher Einsatz für die Feuerwehr in Bohmte: Gegen 0:20 Uhr wurden die Kameraden zum Brand eines Garagen- und Wirtschaftsgebäudes gerufen. Beim Eintreffen brannte ein Unterstand auf der Rückseite eines großen Garagengebäudes. Die Flammen hatten bereits auf das Satteldach des Gebäudes übergegriffen.

Durch einen umfassenden Löschangriff gelang es den Brandschützern, die vier Fahrzeuge in den Stellplätzen sowie das angrenzende Wohnhaus vor einem Übergreifen zu bewahren.

Mühselig gestalteten sich die Löscharbeiten allerdings im Bereich des rückwärtigen Unterstandes. Per Hand mussten hier die einzelnen aufgestapelten Holzscheite herausgeholt werden, um alle Glutnester abzulöschen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Rauch quillt aus dem Dach der Garage
  • Flammen lodern unter der Dachhaut
  • Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte bei der Brandbekämpfung
  • Kaminholz muss mühsam ausgeräumt und abgelöscht werden
  • Atemschutztrupp löscht auf Dach
  • Drehleiter im Einsatz
  • O-Ton mit Thomas Niermann, Ortsbrandmeister Bohmte: „…alarmiert um 0:20 Uhr zu Gebäudebrand … Einsatzstelle schwer zugänglich in Sackgasse … Anbau stand bei Eintreffen in Vollbrand … Feuer über das Dach in das Gebäude reingelaufen … Brandbekämpfung von außen und dann die Dachhaut aufgenommen … große Garage mit vier Stellplätzen und einem Anbau, in dem Brennholz gelagert wurde … Drehleiter vorsorglich dazu geholt … Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert … Pkws nicht beschädigt worden, da Betondecke im Gebäude …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.