Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Gefahr gebannt:
Zugführer kann Entstehungsbrand an Schienen-Baufahrzeug gerade noch eindämmen

Feuerwehr im Einsatz auf Bahndamm – Zugverkehr beeinträchtigt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09. Januar 2017, 20.30 Uhr

Ort: Osnabrück Niedersachsen

 

(gs) Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen eines Zugführers konnte hier Schlimmeres verhindert werden: An einem Schienen-Baufahrzeug, welches auf einem Streckenabschnitt unweit des Osnabrücker Hauptbahnhofs unterwegs war, war ein Entstehungsbrand bemerkt worden. Die Feuerwehr war bereits auf der Anfahrt, doch der Zugführer der Baumaschine konnte mit sehr gezieltem Einsatz eine Feuerlöschers die Gefahr schon selber Bannen. Durch den Brand und die Maßnahmen der Feuerwehr wurde der Zugverkehr kurzfristg eingeschränkt. Brandursaache und Schadenshöhe sind unklar.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Totale mit Feuerwehr unterhalb der Bahnstrecke

  • Blick von oben von Brücke auf Feuerwehr

  • Oben: Feuerwehr am Zug

  • Einsatzkräfte bei Nachkontrolle am Gleis

  • O-Ton Feuerwehr Osnabrück (Name auf Band): zum Einsatz

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.