niedersachsen
Montag, 09.Januar 2017
Soltau, Heidekreis, Niedersachsen
News-Nr.: 24298

Offenbar Familiendrama in Soltau:
Toter Säugling in Wohnung entdeckt - Mutter des erstickten Mädchens verschwunden

Mann war nach Streit nach Weihnachten ausgezogen - Gewaltverbrechen nicht auszuschließen - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09.Januar 2017

Ort: Soltau, Heidekreis, Niedersachsen

 

(ah/eb) Nach dem Fund eines toten Babys in Soltau sucht die Polizei weiter mit Hochdruck nach der Mutter des Kindes. Beamte hatten das tote Mädchen in der Wohnung der Familie gefunden. Weil das viereinhalb Monate alte Kind "Spuren von Gewalteinwirkung" aufwies, wurde der Säugling obduziert. Das Ergebnis: Tod durch Ersticken. Wie Olaf Rothhardt, Sprecher der Polizeiinspektion Heidekrei,s mitteilte, hatte die 23 Jahre alte Mutter zuletzt alleine mit ihrem Kind in der Wohnung gelebt. Der Vater war nach einem Streit an Weihnachten ausgezogen. Was dann passierte, ist bislang unklar. Seit Jahresbeginn suchte der Mann wieder Kontakt zu seiner Familie. Als er seine Freundin nicht erreichen konnte, wandte er sich schließlich an die Polizei. Die Beamten können zur Zeit nicht ausschließen, dass die Mutter ihr Kind selbst getötet hat. Die Wohnung sei durchsucht worden, nun versuchten die Ermittler, das Umfeld der Familie aufzuhellen, so der Polizeisprecher. Der Aufenthaltsort der Mutter ist derzeit unbekannt. Die Polizeiinspektion Heidekreis hat eine Mordkommission eingerichtet. 20 Beamte sollen die 23-Jährige nun so schnell wie möglich finden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Wohnstraße
  • Mehrfamilienhaus, in dem der Säugling gefunden wurde
  • Straße vor dem Haus
  • Hausaufgang
  • Zivilfahrzeug der Polizei vor dem Haus
  • Blick in die Fenster der Wohnung
  • Schnittbilder
  • O-Ton Olaf Rothhardt, Polizei Heidekreis: ."Leichnam eines viereinhalb Monate alten Säuglings gefunden...wies Spuren von Gewalt auf...Obduktion...Säugling wurde erstickt...Vorgeschichte...Eltern gestritten...Vater ausgezogen...hat versucht, Kontakt aufzunehmrn...uns kontaktiert...suchen die Frau...Vater geht es den Umständen entsprechend..."
  • O-Ton Anwohner: "von der Polizei erfahren...schlimme Sache...man hat selber Kinder...Frau war höflich und nett..."
  • O-Ton Sieglinde Gerbrad, Anwohnerin: traurig und schrecklich...Polizei war im Haus...sind alle sehr geschockt...sie sprach kein Deutsch...hab das Baby noch im Kinderwagen gesehen...sehr niedlich...nachts immer sehr viel Besuch...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Langenhagen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.