baden_wuerttemberg
Montag, 09.Januar 2017, ca. 03:00 Uhr
Filderstadt, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24295

Regelrechtes Flammeninferno sorgt für Millionenschaden:
Verkaufsraum von Gärtnerei in hellen Flammen - Feuer greift auf angrenzendes Wohnhaus über

Keine Verletzten - Brandursache noch unklar - Feuerwehr im Großeinsatz

Datum: Montag, 09.Januar 2017, ca. 03:00 Uhr

Ort: Filderstadt, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr in Filderstadt am frühen Montagmorgen: Im Verkaufsraum einer Gärtnerei im Stadtteil Sielmingen war ein Feuer ausgebrochen, das sich so schnell ausweitete, dass beim Eintreffen der Löschkräfte bereits helle Flammen aus weiten Teilen des Gebäudes schlugen und das Feuer auf ein angrenzendes Wohnhaus übergegriffen hatte.

Es gelang der Feuerwehr schließlich, das Feuer unter Kontrolle zu bringen, das Wohnhaus zu halten und ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Der Verkaufsraum wurde jedoch größtenteils zerstört.

Menschen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 1.000.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort
  • Gebäude in Vollbrand, helle Flammen schlagen aus dem Gebäude
  • Feuerwehr bei Löscharbeiten
  • Drehleiter im Einsatz
  • Dichter Rauch
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Schnittbilder
  • O-Ton Jochen Thorns, Feuerwehr Filderstadt: ...hier brennt eine Gärtnerei in voller Ausdehnung..., ...Verkaufsraum in Vollbrand..., ...Feuer hatte bei unserem Eintreffen auf ein Wohnhaus übergegriffen..., ...konnten das Haus halten und ein Übergreifen auf weitere Gebäude verhindern..., ...Bandbekämpfung und Nachlöscharbeiten schwierig, da das Verkaufsgebäude teilweise eingestürzt..., ...haben das Feuer unter Kontrolle...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.