Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Pkw landet im Wald:
Fahrzeug kommt auf Landstraße ins Schleudern, überschlägt sich mehrfach und fliegt von Fahrbahn ab - Wrack fällt mehrere Bäume und landet im Wald - 3 Verletzte

Pkw gehörte zu Dreiergruppe aus Polen – Fahrzeug war wohl für schneeglatte Straßen zu schnell unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 8. Januar 2017, 12:30 Uhr

Ort: L88 zw. Klaistow und Fichtenwalde, Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(sg) Einfach zu schnell für die schneeglatte Landstraße war am Sonntagmittag offenbar ein polnischer Pkw: Der Wagen war zusammen mit zwei weiteren polnischen Pkw wohl gerade von der Autobahn und dann mit relativ hoher Geschwindigkeit durch den Ort gefahren. Kurz hinter dem Ortsausgang passierte es dann: Auf der rutschigen Fahrbahn verlor der Fahrer die Kontrolle und der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab. Er überschlug sich mehrfach und flog dann Richtung Wald. Dort fällte er noch einige Bäume bevor das Wrack im Waldrand zum Liegen kam.

Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt. Sie wurden vor Ort durch Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die L88 war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

Teil 1:

  • Unfallfahrzeug liegt am Waldrand
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort
  • verschneite Fahrbahn
  • gefällte Bäume
  • O-Ton Martin Lies mit Feuerwehr: „…Verkehrsunfall auf der L88 … Pkw von Fahrbahn abgekommen mit drei Insassen … aufgrund der Witterung mit den Schneeverhältnissen sollte jeder Verkehrsteilnehmer daran denken, langsam zu fahren … Absicherung der Unfallstelle und Sicherstellung Brandschutz … drei Verletzte in Krankenhäuser … Pkw hat sich mehrfach überschlagen und in Graben … mehrere Meter in den Wald geschleudert … Feuerwehr hat bei diesen Witterungsverhältnissen oft mit solchen Unfällen zu tun …“

Teil 2:  

  • Feuerwehrfahrzeuge auf Landstraße
  • Stauende Fahrzeuge drehen an Absperrung
  • Abfahrender Rettungswagen
  • Unfallfahrzeug im Wald
  • spiegelglatte Fahrbahn, Einsatzkräfte rutschen über Asphalt

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Mittelmark


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.