baden_wuerttemberg
Freitag, 06. Januar 2017 – 19.00 Uhr
Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24270

Tödlicher Unfall auf Bahnübergang wirft Fragen auf:
PKW wird auf beschranktem Bahnübergang von S-Bahn erfasst – Autofahrer stirbt in Wrack

Unklar, wieso PKW auf Gleis geriet, als S-Bahn kam – Polizei ermittelt noch zu Vorfall – Wrack wurde 150 Meter mitgeschliffen und PKW bis zur Hälfte eingedrückt – Leichenbergung erst nach zwei Stunden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 06. Januar 2017 – 19.00 Uhr

Ort: Waibstadt, Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg

 

(gs) Die Polizei ermittelt weiter, wie es zu diesem schweren Unfall kommen konnte: Auf einem beschrankten Bahnübergang in Waibstadt bei Sinsheim in Baden-Würrtemberg ist am Abend ein Auto von einer S-Bahn erfasst worden. Der Fahrer des PKW war offenbar auf der Stelle tot, nachdem der Wagen bis zur Hälfte eingedrückt und 50 Meter weit mitgeschleift worden war. Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Nach Angaben vor Ort war der Bahnübergang vollbeschrankt. Die Polizei prüft nun, ob der Wagen liegengeblieben war oder die Schranken möglicherweise zu spät oder gar nicht geschlossen waren. In der Nacht konnte die zuständige Polizei in Mannheim noch keine weitere Auskunft geben. Die Feuerwehr vor Ort musste zunächst die polizeilichen Maßnahmen abwarten, erst nach zwei Stunden konnte das Wrack vom Zug gezogen und der Leichnam geborgen werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle

  • Zug auf Gleis

  • Bahnübergang

  • PKW vor Zug schwer eingedrückt

  • Feuerwehr vor Ort

  • Polizei bei Ermittlungen

  • O-Ton Feuerwehreinsatzleiter

  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.