niedersachsen
Freitag, 6. Januar 2017, 19:30 Uhr
Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24269

Was nicht passt …
Fahrer flüchtet vor Polizei und versucht mit Golf durch überdachten Hauseingang zu fahren - Fahrzeug bleibt zwischen den Pfeilern stecken - 27-Jähriger setzt Flucht zu Fuß fort

Junger Mann hatte keinen Führerschein und fiel Streife bei Verkehrsverstoß auf – Zeuge verfolgt Flüchtenden zu Fuß und lotst Polizei über Handy – feststeckender Unfallwagen wird am Abend zum Zuschauermagnet in Osnabrücker Innenstadt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 6. Januar 2017, 19:30 Uhr

Ort: Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Da hat sich der junge Mann aber mal gründlich verschätzt: Weil er keinen Führerschein besaß, flüchtete ein 27-jähriger Fahrer eines VW Golf vor einer Polizeikontrolle. Er war den Beamten wegen des Befahrens einer für Pkw gesperrten Straße aufgefallen. Als die Beamten an den gestoppten Wagen herantraten, gab der Mann Gas. Gefolgt von dem Streifenwagen raste er anschließend durch die Innenstadt.

Da ihm plötzlich die Fahrt durch einen haltenden Bus versperrt war, musste er auf seiner Flucht über den Fußweg ausweichen. Tollkühn wollte er dabei – wie man das in Actionfilmen immer so sieht – zwischen den Säulen hindurch durch einen überbauten Hauseingang fahren. Doch da hatte sich der Mann wohl in der breite seines Fahrzeugs verschätzt. Der schwarze Golf blieb nämlich einfach zwischen den Pfeilern und der Hauswand stecken. Es fehlten wenige Zentimeter, aber ohne diese gab es einen fürchterlichen Krach und Fahrzeug und Mauerwerk kamen sich deutlich zu nah.

Doch damit endete die Flucht beileibe noch nicht. Obwohl er gerade mit relativ hoher Geschwindigkeit einen Unfall gebaut hatte, die Airbags explodiert waren und der Mann leicht verletzt war, kletterte er etwas benommen aus dem Beifahrerfenster seines Wagens und flüchtete zu Fuß weiter.

Ein couragierter Zeuge verfolgte den Mann aber und lotste unterdessen die Polizei per Handy zum Standort des Flüchtenden. Diese konnte den Mann dann schlussendlich ca. 700 Metern vom Unfallort entfernt stoppen und festnehmen.

Nun hat der Golffahrer nicht nur keinen Führerschein mehr, sondern auch kein Auto. Dieses wurde von der Polizei beschlagnahmt. Dafür kommen aber wohl immense Kosten auf den jungen Mann zu. Der in dem Durchgang steckende Wagen hingegen wurde am Freitagabend für kurze Zeit zum Zuschauermagneten in der Osnabrücker Innenstadt. Zahlreiche Schaulustige blieben ungläubig vor dem verklemmten Fahrzeugwrack stehen. Kopfschüttelnd fotografierten viele den ungewohnten Anblick. Einige glaubten sogar an einen Filmdreh, da sie sich nicht vorstellen konnten, dass jemand in der Realität auf solch eine Idee kommen könne.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Unfallwagen steckt in Hausdurchgang
  • Polizei macht Fotos
  • Streifenwagen steht an Unfallstelle
  • Blick ins Innere des Unfallfahrzeugs
  • zahlreiche Schaulustige bestaunen den Unfall
  • Polizei sperrt Unfallstelle ab
  • Herr Stock betrachtet ungläubig das Fahrzeug
  • Hauseingangstür
  • O-Ton Jürgen Stock, ungläubiger Schaulustiger: „… ist das gestellt oder war das Realität … ich hab keine Idee, was der vorhatte … das Auto ist durch eine für jeden Autofahrer ersichtliche Enge gefahren … das hätte nicht passen können … ich glaube fast, das ist gestellt …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.