sachsen
Donnerstag, 5. Januar 2017, 21 Uhr
Erzgebirge, Sachsen
News-Nr.: 24263

Noch mehr Schnee im Erzgebirge:
Straßen weiter eisglatt - Winterurlauber freuen sich auf verlängertes Wochenende mit jeder Menge Schnee und Wintersport

Lkw blockiert stundenlang Bundesstraße bei Gehringswalde – Sturm auf dem Fichtelberg hat nachgelassen, Schnee ist geblieben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 5. Januar 2017, 21 Uhr

Ort: Erzgebirge, Sachsen

 

(sg) Der Winter hat das Erzgebirge weiter fest im Griff: Während auf der nahen Autobahn A72 zwischen Chemnitz und Stollberg dank des unermüdlichen Einsatzes der Mitarbeiter des Winterdienstes sich die Situation inzwischen deutlich gebessert hat, gab es im oberen Erzgebirge am Abend deutlich mehr Verkehrsprobleme.

In Gehringswalde auf der Bundesstraße B101 hing ein Lkw-Fahrer in der Leitplanke fest. Er war bei Schneeglätte von der Fahrbahn gerutscht. Der Verkehr musste durch die Polizei wechselseitig an der Engstelle vorbeigeführt werden, bis ein Bergeunternehmen aufwändig den Lkw wieder flottmachte.

Auch auf dem Fichtelberg hat sich das Wetter ein wenig gebessert. Sturmböen und Schneeverwehungen habe sich gelegt, aber Sturmtief „Axel“ hat jede Menge Schnee hinterlassen. Urlauber Oliver Robam nutzt das durch Heilige-Drei-Könige verlängerte Wochenende für einen Wintersport-Kurzurlaub. Den Touristen aus Sachsen-Anhalt hat der starke Wintereinbruch doch ein wenig überrascht. Er werde sich nun im Hotel aufwärmen und dann morgen „schön Skifahren gehen“. Auch Urlauber Frank Kallmann möchte schnell wieder ins Warme: „Mal schnell was zu trinken holen aus und dann wieder ins Warme. In der Sauna drinnen sind 100 Grad und hier minus 13. Also genau das richtige für heute Abend, oder?“, so der Winterurlauber, bevor er schnell wieder in Badeschuhen und Bademantel im Hotel verschwindet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Eis am Fichtelberghaus
  • Fichtelberghaus und Umgebung
  • Unfall B101 Gehringswalde, LKW im Graben und gegen Leitplanke
  • Blick auf Autobahn A72
  • Winterdienst im Einsatz
  • Schilder und Begrenzungen versinken im Schnee
  • zugefrorene Autos
  • Landschaft verschneit
  • Hotelgäste am Fenster
  • Besucher stapft durch Schnee mit Badeschuhe
  • Wetterwarte Fichtelberg
  • Amateurmaterial: Audi-Pkw schleppt Sattelzug an
  • Voxpops mit Hotelgästen (Namen auf Band)

 

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Annaberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.