bremen
Donnerstag, 05. Januar 2017
Bremen / Alhaurin el Grande, Provinz Malaga, Spanien
News-Nr.: 24259

Werder Bremen im Trainingslager in Spanien:
Konzentration, gute Stimmung, Optimismus – aber kein Luxus

Unser Reporter hat das Team nach Spanien begleitet und Einblicke in das Training und das Mannschaftshotel bekommen – O-Töne mit Frank Baumann, Alexander Nouri und Claudio Pizzaro

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 05. Januar 2017

Ort: Bremen / Alhaurin el Grande, Provinz Malaga, Spanien

 

(gs) „Hier können wir einfach besser taktisch arbeiten, ohne uns gleich im Stehen zu erkälten“. Werder-Manager Frank Baumann ist froh, dass seine Mannschaft derzeit deutlich wärmere Gefilde gesucht hat, um sich intensiv auf die Rückrunde der Bundesliga vorzubereiten. In Alhaurin el Grande in der andulisischen Provinz Malaga wird derzeit unter der spanischen Sonne weniger gechillt, aber umso intensiver trainiert. Das eher schlichte Golf-Hotel bietet den Spielern den großen Vorteil eines eigenen großen Trainigsplatzes direkt am Haus. „Das spat uns lästige Busfahrten“, so Baumann. Spielemacher Claudio Pizarro bestätigt: „Wir brauchen keinen Luxus für ein gutes Training“. Pizarro zeigt sich im Interview optimistisch, in der Rückrunde wieder öfter unterstützen zu können: „Ich fühle mich sehr gut und bisher ohne Probleme,“ so Pizzaro, „ich brauche aber etwas mehr Erholung als die jungen Spieler“. mir ist es egal wer die Tore macht, aber ich brauche auch für mich Tore. Der Rekordtorschütze will unbedinbgt wieder torgefährlich werden, auch wenn ihm egal ist, wer für Werder sonst die Punkte holt: „Mir ist es egal, wer die Tore macht, aber ich brauche auch für mich Tore“. Gut eingelebt hat sich inzwischen Neuzugang Thomas Delaney. Der dänische Nationalspieler wurde erst am Montag der Mannschaft vorgestellt, wirkt aber bei den Trainigseinheiten schon gut integriert. „Er ist gut angekommen mit seiner Art“, so Trainer Alexander Nouri, „wir gehen mit Freude in die Einheiten rein und lassen ihn ankommen“.

 

Die zum Teil exklusiven NonstopNews-Bilder aus Spanien:

 

  • Abflug von Bremen, Check In

  • Ankunft am Flughafen, Koffer abholen, Gepäck wegrollen, große Kisten werden gerollt

  • Ankunft an Hotel mit Bus, LKW wird entladen, Check in

  • Bilder von Hotelzimmer und Umgebung

  • Fitnessraum und Pool, diverse Bilder

  • Szenen der verschiedenen Trainingseinheiten bei wärmender Sonne bei gutem Wetter

  • O-Ton Frank Baumann, Manager: „...wir haben zwei schwere Spiele zu Beginn., ich bin aber optimistisch, dass wir da punkten können... wir freuen uns drauf... es wird aber eine schwere Rückserie, auch wenn wir zuletzt nicht verloren haben. Aber die Lage ist noch nicht beruhigend... sehr positiver Stimmung, Wetter ist optimal für Training... wir haben Platz genau am Hotel... wir haben keinen Luxus, den brauchen wir nicht, wir wollen trainieren... Hier können wir gut taktisch arbeiten, ohne sich gleich im Stehen zu erkälten... wir denken, dass wir nun sehr gute Zusammenstellung in Mannschaft haben, Mannschaft ist nun stabiler... gut, dass dier Pause nicht zu lange war... die Spieler werden abends schnell ins Bett fallen...“

  • O-Ton Alexander Nouri, Trainer: „...(über Delaney)... Spieler ist gut angekommen mit seiner Art... wir gehen mit Freude in die Einheiten rein und lassen ihn ankommen... wir beschäftigen und mit allen Spielern und untereinander... das sind meine Ziele... wir bieten gerne Spielern aus eigenem Stall Möglichkeiten...“

  • O-Ton Claudio Pizarro, Spieler: „...viele Punkte in Rückrunde, die brauchen wir jetzt... wir hoffen, dass wir viel mitnehmen können... Vorbereitung ist für mich immer sehr wichtig für das ganze Jahr... ich fühle mich bisher ohne Probleme, fühle mich sehr gut... ich brauche etwas mehr Erholung als die jungen Spieler, mir ist es egal wer die Tore macht, aber ich brauche auch für mich Tore... wir brauchen keinen Luxus für ein gutes Training... ich versuche abzuschalten für eine gute Rückrunde... mein Körper wird sagen, ob es weitergeht...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Team Werder


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.