mecklenburg_vorpommern
Mittwoch, 07. Dezember 2016, ca. 09:00 Uhr
Wolgast und Insel Usedom, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 24058

Tierischer Einsatz für die Polizei in Wolgast:
Einsatzkräfte werden zu Cowboys und müssen Kühe von den Bahnschienen vertreiben – Tiere waren von Usedom über die Schienen nach Wolgast ausgebüxt – Brückenzug der Peenebrücke machte eine Rückkehr der Kühe für lange Zeit unmöglich

Tiere mussten mit „Polizeischutz“ in Wolgast ausharren, bis die Brücke wieder unten ist

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 07. Dezember 2016, ca. 09:00 Uhr

Ort: Wolgast und Insel Usedom, Landkreis Vorpommern-Greifswald, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sj) Solch ein Einsatz hat die Polizei in Wolgast sicher auch nicht alle Tage: Sie mussten zwei Kühe bewachen, die von der Ostseeinsel Usedom ausgebüxt und auf den Bahnschienen über die Brücke nach Wolgast gelaufen waren. Beobachter alarmierten dann die Polizei, die sich um die Tiere kümmerte. Doch genau dann gab es den Brückenzug der Peenebrücke, der Rückweg der Kühe war für eine knappe halbe Stunde abgeschnitten. Somit nahmen die Einsatzkräfte die Tiere in „Polizeigewahrsam“ und versuchten zu verhindern, dass die Tiere Unfug in Wolgast anstellten. Erst nach langen bangen Minuten war die Brücke wieder unten und die Tiere wurden zurück nach Usedom getrieben, wo der Bauer seine frechen Kühe – nach weiteren Fluchtversuchen auf der Bundesstraße –  in Empfang nahm. Am Ende gab es keine Verletzten, zwei glückliche Kühe, viele Schaulustige, die viele Fotos von dem ungewöhnlichen Einsatz machten und mehrere schmunzelnde und erschöpfte Polizisten.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Abgesperrte Einsatzstelle
  • Kühe auf den Bahnschienen schauen in die Kamera
  • Brückenzug der Peenebrücke
  • Anfahrt der Polizei
  • Polizisten nähern sich zu Fuß den Tieren
  • Kühe laufen weg und verstecken sich im Gebüsch
  • Kühe am Gartenzaun
  • Einfangversuche des Bauerns und der Polizei
  • Kühe werden durch die Straßen getrieben
  • Durchfahrt der Bahn
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Wolgast


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.