niedersachsen
Mittwoch, 7. Dezember 2016, 5 Uhr
Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 24057

Holzhaus in Flammen:
Nebengebäude auf Fachwerkhof brennt ab - Feuerwehr kann Fachwerkhaus vor Flammen retten - Löschwasser gefriert bei eisigen Temperaturen

Einsatzkräfte besonders belastet, da bereits fast die ganze Nacht mit Personensuche beschäftigt – Ursache für Feuer unbekannt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 5 Uhr

Ort: Melle, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(sg) Nächtlicher Brandeinsatz für die Feuerwehr in Melle: Im Stadtteile Wellingholzhausen wurde am Mittwochmorgen der Brand eines Fachwerkhauses gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stelle sich jedoch heraus, dass nicht das Fachwerkgebäude, sondern ein danebenstehendes Nebengebäude und das angrenzende Carport in Flammen standen.

Für die die Brandschützer begann ein anstrengender Löscheinsatz. Nicht nur die winterlichen Temperaturen bereiteten den Feuerwehrleuten Probleme, da das Löschwasser schnell gefror. Auch steckte den Frauen und Männern noch der letzte Einsatz in den Knochen, denn die Kameraden waren fast die ganze Nacht mit einer Vermisstensuche beschäftigt gewesen und hatten kaum geschlafen.

Mit vereinten Kräften gelang es der Feuerwehr aber, das nebenstehende Fachwerkhaus vor den Flammen zu schützten. Das betroffene Gebäude brannte völlig aus. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt. Personen wurden nicht verletzt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr bei den Löscharbeiten
  • Blick auf nebenstehendes Fachwerkhaus
  • Rauch steigt aus dem ausgebrannten Trümmern
  • Feuerwehrmann löscht Trümmer ab
  • Gefrierendes Löschwasser auf dem Hof
  • O-Ton mit Martin Dove, Pressesprecher Feuerwehr Melle: „…Holzunterstand zwischen zwei Nebengebäuden in Brand geraten, Unterstand stand bei Eintreffen in Vollbrand … Feuer hatte bereits auf Garage und auf ein Wohngebäude übergegriffen … keine Personen in Gefahr … mehrere Trupps zur Brandbekämpfung unter Atemschutz eingesetzt … im Moment noch einige Brandnester ablöschen … ein Teil der Einsatzkräfte war gestern Abend noch bei einer Personensuche im Einsatz … ziemlich anstrengend … Löschwasser gefriert, spiegelglatte Flächen …

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.