niedersachsen
Mittwoch, 7. Dezember 2016, 0:30 Uhr
Apensen, Landkreis Stade, Niedersachsen
News-Nr.: 24056

Kombi reißt der Länge nach regelrecht in zwei Teile:
17-Jähriger kommt auf gerader Strecke von Fahrbahn ab und prallt mit hoher Geschwindigkeit gegen Baum - Fahrzeug wird völlig zerstört - Fahrer sofort tot

Trümmerteile über die ganze Fahrbahn verstreut - Identität des Toten noch nicht völlig geklärt - Fahrer soll wohl Führerscheinneuling gewesen sein – Straße ist für viele tödliche Unfälle berüchtigt - Junger Fahrer war ohne Begleitperson unterwegs

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 7. Dezember 2016, 0:30 Uhr

Ort: Apensen, Landkreis Stade, Niedersachsen

 

(sg) Schreckliche Bilder boten sich den Rettern in der Nacht zu Mittwoch auf einer Landstraße zwischen Buxtehude und Apensen. Ein junger Mann war mit einem Pkw mit offenbar hoher Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Der Ford Kombi wurde bei dem Aufprall völlig zerstört, der Fahrer war sofort tot.

Die Umgebung glich einem Trümmerfeld, überall lagen Autoteile herum. Der Motorblock wurde herausgerissen und liegt fast 50 Meter weit entfernt am Straßenrand. Warum der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte, ist noch völlig unklar. Wie sich am Morgen herausstellte, handelte es sich um einen 17-Jährigen, der ohne die erforderliche Begleitperson unterwegs war. Polizeiangaben zufolge wird von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache ausgegangen.

Auf derselben Straße gab es bereits mehrere tödliche Unfälle. Sogar an dem betroffenen Baum hingen bereits Kreuze zur Erinnerung und Mahnung.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Feuerwehr vor Ort
  • Fahrzeugwrack steckt an Baum
  • Retter betrachten geschockt das Unfallfahrzeug
  • Unfallspuren auf Fahrbahn
  • Feuerwehr schneidet Leiche aus Trümmern
  • Herausgerissener Motorblock
  • Bestatter transportieren Leichnam ab
  • völlig zerstörter Pkw
  • Kreuze hängen im Baum
  • Feuerwehr verlädt Motorblock auf Abschleppwagen
  • Trümmerteile werden eingesammelt
  • Fahrzeugwrack wird geborgen
  • Kerze und Gedenkkarte an anderem Baum
  • O-Ton mit Rainer Bohmbach, Pressesprecher Polizei: „…schwerer Verkehrsunfall auf Landstraße zwischen Buxtehude und Apensen … gegen 0:30 Uhr ist ein bisher noch nicht identifizierter junger Mann nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen Baum geprallt … Fahrzeug war so verkeilt, dass die Feuerwehr längere Zeit gebraucht hat, das Fahrzeug loszubekommen und den Mann zu bergen … Fahrer an Ort und Stelle verstorben … belastend für Einsatzkräfte … ist zwar kalt, aber es war nicht glatt … bereits in der Vergangenheit mehrfach hier tödliche Unfälle … Zerstörung schon sehr ungewöhnlich …“
  • O-Ton mit Sven Heck, Abschleppdienst: „…habe noch keine Unfall in dieser Form mitgemacht … ist schon sehr heftig … das ist eine Grade, auf der viele durchdrehen … 2008 war hier schon ein schwerer Unfall mit einem Mädchen … meine Tochter hätte damals fast mit drin gesessen …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.