baden_wuerttemberg
Sonntag, 4. Dezember 2016, 18 Uhr
B35 zw. Graben-Neudorf und Karldorf-Neuthard, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
News-Nr.: 24043

Überholmanöver misslungen:
BMW kollidiert frontal mit entgegenkommendem Fahrzeug - zwei Verletzte - Unfallverursacher wird eingeklemmt und kann erst nach 45 Minuten befreit werden

Feuerwehr muss eingeklemmten BMW-Fahrer mit schwerem Gerät aus Wrack herausschneiden – beide verletzten Fahrer kommen in Krankenhäuser – Bundestraße stundenlang gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 4. Dezember 2016, 18 Uhr

Ort: B35 zw. Graben-Neudorf und Karldorf-Neuthard, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg

 

(sg) Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend auf der B35: Zwischen Graben-Neudorf und Karlsdorf kollidiert ein BMW frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dabei wird der Fahrer schwer eingeklemmt.

Nach Angaben der Polizei hatte der Fahrer zuvor mehrere Fahrzeuge überholt. Bei einem neuerlichen Überholvorgang übersah er dann offenbar den entgegenkommenden Pkw und rammte diesen frontal. Der BMW wurde dabei gegen die Leitplanke gedrückt, wodurch der Fahrer schwer eingeklemmt wurde.

Die alarmierten Feuerwehrkräfte mussten zunächst das Wrack mit Hilfe einer Seilwinde unter der Leitplanke hervorziehen, um an den Schwerverletzten heranzukommen. Danach zerschnitten sie das Fahrzeugwrack so weit, dass der Eingeklemmte nach gut 45 Minuten endlich aus den Trümmern befreit werden konnte. Danach wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch der zweite Pkw-Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Bundesstraße war stundenlang voll gesperrt. Die Fahrbahn glich einem Trümmerfeld, überall lagen Fahrzeugteile und Glasscherben umher. Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort
  • Rettungsarbeiten am BMW
  • Feuerwehr schneidet Dach ab
  • Verletzter wird in Fahrzeugwrack versorgt
  • Unfallfahrzeug wird mit Seilwinde zurückgezogen
  • Verletzter wird aus Fahrzeug gehoben
  • Rettungswagen und Notarztfahrzeuge
  • Trümmer auf Bundesstraße
  • zweites Unfallfahrzeug
  • Geräteablage der Feuerwehr
  • zerschnittener BMW ohne Dach
  • Abfahrt Rettungswagen
  • O-Ton mit Stefanie Hoffmann, Feuerwehr Graben-Neudorf: „…gegen 18 Uhr zu Verkehrsunfall alarmiert …  ein Pkw überholte wohl mehrere Fahrzeuge und kam dann frontal in den Gegenverkehr … 26 Kräfte der Feuerwehr und neuen Personen des Rettungsdienstes im Einsatz … zwei Verletzte … zweite Person in Fahrzeug eingeklemmt und musste herausgeschnitten werden … Einsatz dauert noch ca. 30 Minuten …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.