mecklenburg_vorpommern
Samstag, 3. Dezember 2016, 21:30 Uhr
Lüssow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 24039

Schutzengel im Einsatz:
Pkw-Fahrer missachtet Warnschilder und überfährt gesperrten Bahnübergang - Fahrzeug bleibt in Baustelle stecken - Mann entkommt durch beherzten Sprung in letzter Sekunde herannahendem Regionalzug

Pkw wird von Lok zermalmt und zahlreiche Meter mitgeschliffen – Überlebenschance im Fahrzeug wäre wohl sehr gering gewesen – Passagiere können unverletzt evakuiert werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 3. Dezember 2016, 21:30 Uhr

Ort: Lüssow, Landkreis Rostock, Mecklenburg-Vorpommern

 

(sg) Der Fahrer eines Pkw aus dem Landkreis Rostock wird wohl nun jährlich am 3. Dezember seinen zweiten Geburtstag feiern: Gleich ein ganzes Heer an Schutzengeln muss über dem Mann gewacht haben, als er am Samstagabend gegen 21:30 Uhr den wegen Bauarbeiten gesperrten Bahnübergang trotz Hinweisschildern und Warnbarken überfuhr. Denn mitten auf den Gleisen blieb sein Pkw stecken, da die Fahrbahn dort unterbrochen war. Ausgerechnet in dem Moment nährte sich ein Regionalexpress dem Übergang. Mit einem beherzten Sprung brachte sich der Mann gerade noch in Sicherheit, während sein Ford von der schweren Lok zermalmt wurde. Der zwischen Rostock und Berlin verkehrende Regionalzug kam erst etliche Meter nach dem Übergang zum Stehen.

Von dem Pkw war nur noch ein großes Knäuel Blech übrig, in dem der Mann wohl kaum eine Überlebenschance gehabt hätte. Der Autofahrer erlitt beim Anblick des Unfalls einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Passagiere in dem Zug wurden zum Glück nicht verletzt.

Die Feuerwehr kam dennoch zum Einsatz, um die Trümmer des Pkws unter der Lok hervorzuziehen und die Fahrgäste aus dem Zug zu evakuieren.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Autofahrer tatsächlich alle Sperrungen umfahren hatte. Gegen ihn wurde nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

  • Zug mit zerquetschtem Auto
  • Trümmerteile vom Auto liegen neben Bahnübergang
  • Bahnübergang und Andreaskreuz
  • Ermittler bei der Arbeit
  • Warnbaken/Sperrungen
  • Feuerwehrleute trennen Auto von Lok
  • Passagiere werden aus Zug evakuiert
  • diverse Schnittbilder
  • Feuerwehr auf Anfahrt

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Rostock


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.