nordrhein_westfalen
Freitag, 03. Dezember 2016, 21:30 Uhr
Ruppichteroth, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24034

Alkoholfahrt endet nach Vorfahrtsfehler:
60-jähriger Audi-Fahrer missachtet Stoppschild und stößt mit Kleinwagen zusammen - Senior wird lebensgefährlich, zwei Personen leicht verletzt - Verursacher nicht angeschnallt und alkoholisiert

Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichter Nebel - Polizei ordnet aufgrund starker Alkoholfahne Blutentnahme an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Dezember 2016, 21:30 Uhr

Ort: Ruppichteroth, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Alkohol und die Missachtung eines Stoppzeichens führten am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten im Rhein-Sieg-Kreis. Ein 60-jähriger Mann aus Hennef fuhr mit seinem Audi A2 von der L350 kommend auf die Kreuzung zur Bundesstraße 478. Dabei ignorierte der offenbar alkoholisierte Fahrer das Stoppzeichen und kollidierte mit dem Fiat eines jungen Pärchens. Dabei krachte der Kleinwagen des 22-jährigen Fahrers und seiner 19-jährigen Begleiterin, die beide ebenfalls aus Hennef stammen, in den Wagen des 60-Jährigen.
Zum Unfallzeitpunkt herrschte an der Unfallstelle auch dichter Nebel. Der Audi-Fahrer, der offenbar auch nicht mal angeschnallt war, erlitt bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht. Auch die beiden jungen Unfallbeteiligten wurden verletzt und vom Rettungsdienst behandelt.

Die Polizei veranlasste bei dem 60-Jährigen eine Blutentnahme.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt vor Ort
  • Unfallfahrzeuge auf Kreuzung (div.)
  • Patienten werden in Rettungswagen behandelt
  • Unfallstelle im dichtem Nebel
  • Verkehrstafel, Vorfahrtsschild, Stoppschild
  • Blick in Unfallwagen
  • Abfahrt der Rettungswagen
  • Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung
  • Feuerwehr leuchtet Unfallstelle aus
  • Polizei bei der Spurensicherung
  • O-Ton mit Marc Schmidt, Einsatzleiter Polizei Eitorf: „…gegen 21:29 Uhr hat ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die Einmündung befahren und ist mit einem Fahrzeug kollidiert … 60-jähriger schwer verletzt, besteht Lebensgefahr … beide Fiat-Insassen verletzt ins Krankenhaus … Audi-Fahrer alkoholisiert und nicht angeschnallt …“

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.