mecklenburg_vorpommern
Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:45 Uhr
Eichhorst, Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 24029

Bäume hielten nicht stand:
Sturmböen lassen mehrere Bäume entwurzeln – Feuerwehr muss Straßen und Wege mittels Kettensägen wieder freischneiden

Sturmeinsätze in der gesamten Region rund um die Mecklenburgische Seenplatte

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 1. Dezember 2016, 23:45 Uhr

Ort: Eichhorst, Landkreis Mecklenburgische-Seenplatte, Mecklenburg-Vorpommern

 

(ch) Kräftige Sturmböen haben für einen einsatzreichen Abend für viele Feuerwehren rund um die Mecklenburgische Seenplatte gesorgt. Bereits am Nachmittag hatte der Deutsche Wetterdienst vor entsprechenden Böen bis 85 Stundenkilometer gewarnt. Einige davon waren zu viel für zahlreiche Bäume. So mussten die Kräfte der Feuerwehren ausrücken, um blockierte Straßen wieder befahrbar zu machen. Dabei kam es auch zu Verkehrseinschränkungen auf der Bundestraße 96 zwischen Neubrandenburg und Neustrelitz. Hier drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Die Feuerwehr musste mittels Drehleiterfahrzeug die Baumkrone vorsichtig entfernen und sichern.

 

Auch im Umkreis kam es zu zahlreichen Einsätzen für die Feuerwehren. So blockierte ein Baum die Verbindungsstraße zwischen den Orten Eichhorst und Jatzke. Der Baum lag hier quer über dem gesamten Weg und musste mittels Kettensäge beseitigt werden. Auch hier kam es zu Verkehrseinschränkungen. Ähnliche Sturmschäden wurden aus zahlreichen weiteren Orten im Landkreis gemeldet.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht): (Nur für NIF geeignet)

 

  • Umgestürzter Baum auf Fahrbahn
  • Feuerwehr mit Kettensäge im Einsatz
  • Holzteile werden weggetragen
  • Aufräumarbeiten
  • Abgeknickter Stamm
  • Flaggen wehen im Wind

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Neubrandenburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.