nordrhein_westfalen
Mittwoch, 30. November 2016
Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 24017

Weihnachtszeit ist Einbruchzeit:
Großkontrolle mit Zoll und Polizei gegen organisierte Kriminalität

Einbrecherbanden in dunkler Jahreszeit im Visier

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. November 2016

Ort: Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Die Polizei hat am Mittwoch im Großraum Bielefeld an mehreren Stellen den ganzen Tag über Kontrollen des durchlaufenden Verkehrs durchgeführt. Der Schwerpunkt lag dabei auf der organisierten Kriminalität. Einbrecherbanden, die durch das Land fahren und ihr Unwesen treiben, sollten dabei aufgespürt werden. Am Abend konnte die Polizei auch schon Erfolge verzeichnen. Eine Personen wurde festgenommen, die mit gefälschten Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs war und ein zweiter Autofahrer war zur Festnahme ausgeschrieben.

Dutzende Autofahrer und verdächtige Transporter wurden aus dem Verkehr gezogen und kontrolliert. Die Polizei will damit den Druck auf die Täterbanden erhöhen und Kenntnisse aus deren Struktur gewinnen. Neben Polizei und Zoll waren auch Zivilfahnder in die Kontrolle eingebunden. Bei Befragungen sind die Autofahrer auch nach ihren Beschäftigungsverhältnissen befragt worden, um die Schwarzarbeit zu bekämpfen. 

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Polizei zieht verdächtige Fahrzeuge aus dem Verkehr
  • Fahrer werden auf Alkohol kontrolliert
  • Ladung von Transportern werden unter die Lupe genommen
  • O-Ton Michael Kötter, Polizei Bielefeld: ...zielgerichtet gegen reisende Täter, die aufzuspüren und ein Zeichen zu setzten gegen Wohnungseinbrüche...mit den Erkenntnissen soll ein Austausch zwischen den Behörden stattfinden...ein Autofahrer hatte gestohlene Kennzeichen und fuhr unter Drogen...eine Person war zur Festnahme ausgeschrieben...
  • O-Ton Roman Höltke, Autofahrer: ...muss gemacht werden, bei uns wurde auch schon eingebrochen...
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.