niedersachsen
Mittwoch, 30. November 2016, ca. 18:00 Uhr
B 437 bei Schweiburg, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 24015

Schwerer Frontalcrash mit fünf Verletzen, darunter zwei achtjährige Zwillingskinder:
Autofahrer prallt in Kurve auf Bundesstraße mit hoher Geschwindigkeit frontal in entgegenkommenden PKW mit vierköpfiger Familie

Rettungskräfte mit Großaufgebot und THW vor Ort

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. November 2016, ca. 18:00 Uhr

Ort: B 437 bei Schweiburg, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(et) Bei einem schweren Unfall auf der B 437 bei Schweiburg in Niedersachsen wurden am Mittwochabend fünf Personen schwer vereltzte, darunter zwei Zwillingskinder. 

Ein 51-jähriger PKW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug in einer lang gezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal in den Mercedes einer vierköpfigen Familie gerast. Aufgrund der vielen Verletzten wurde für die Rettungskräfte Großalarm ausgelöst, auch das THW kam zum EInsatz. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Aufprall völlig zerstört, die 29-jährige Mutter wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der 42-jährige Familienvater, die beiden achtjährige Zwillingskinder und auch der Unfallverursacher wurden ebenfalls schwer verletzt und mussten in umliegnde Krankenhäuser gebracht werden. 

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Die Bundesstraße musste bis in den späten Abend für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst, THW und Polizei vor Ort
  • Zerstörtes Familienfahrzeug auf der Straße
  • Zweiter PKW auf dem Abschleppwagen
  • Abfahrt Rettungswagen
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Trümmer werden in PKW geladen
  • Blick durch Kurvenverlauf
  • Staubilder in beiden Richtungen
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.