baden_wuerttemberg
Mittwoch, 23. November 2016, 19 Uhr
Stuttgart, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23972

Absichtlicher Frontalzusammenstoß mit Straßenbahn:
Psychisch kranker Autofahrer steuert frontal unter entgegenkommende Straßenbahn – Feuerwehr muss Bahn anheben, um Insassen befreien zu können – Zwei teils lebensgefährlich Verletzte

VW schiebt sich förmlich unter Bahn

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 23. November 2016, 19 Uhr

Ort: Stuttgart, Baden-Württemberg

 

(ch) Im Norden Stuttgarts hat sich am Abend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der nach neuesten Erkenntnissen zufolge vom Autofahrer bewusst herbeigeführt wurde. Der 35-Jähriger ührte den Unfall bewusst herbei. Der Kleinwagen schleuderte über die Straße und landete ausgerechnet im Gleisbereich, wo er frontal mit der Straßenbahn kollidierte und sich förmlich unter diese schob. Während der Unfallverursacher sich selbst befreien konnte, war seine 33-jährige Begleiterin in dem zerschmetterten Auto eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehrleute mussten schwerstes Gerät einsetzen, um die lebensgefährlich verletzte Frau zu befreien. Nachdem es den Kameraden gelungen war, die Bahn mittels hydraulischem Werkzeug im Vorderbereich anzuheben, konnte das Auto langsam rausgezogen und das Dach abgenommen werden. Erst danach gelang es den Rettungskräften, die Verletzte raus zu heben und in ein Krankenhaus zu bringen. Der 35-Jährige zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Während die Bahngäste unverletzt blieben, erlitt der 54-jährige Stadtbahnfahrer leichtere Blessuren und war sichtlich geschockt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Zahlreiche Rettungskräfte vor Ort
  • Feuerwehr arbeitet am Auto/Befreiung der Eingeklemmten
  • Auto hängt unter der Straßenbahn
  • Aufgebockte Bahn
  • Aufräumarbeiten der Feuerwehr
  • Massiv zerstörter VW
  • Polizei bei Unfallaufnahme
  • Schnittbilder
  • O-Ton Horst Sünderhoff, Feuerwehr Stuttgart: „Wurden alarmiert, dass ein Auto mit einer Stadtbahn kollidiert sei und Personen vermutlich eingeklemmt sind...mehrere Einheiten alarmiert...haben den Stadtbahnzug vorgefunden, wo ein Auto frontal druntergefahren und eine weibliche Person noch eingeklemmt war...durch umfangreiche technische Maßnahmen, wie das Anheben der Stadtbahn, und Anwendens von hydraulischem Schneidgerät, konnte die Frau befreit und ins Krankenhaus gebracht werden...“
  • Neu: O-Ton Polizei zum Stand der Ermittlungen (Name auf Band)

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.