baden_wuerttemberg
Samstag, 29. Oktober 2016, 00:30 Uhr
A 81 bei Gerlingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 23817

Spektakulärer Doppelüberschlag auf Autobahn:
Alfa Romeo streift mit hoher Geschwindigkeit in Mittelleitplanke , beim Gegenlenken prallt er mit nachfolgendem PKW zusammen - Beide Fahrzeuge überschlagen sich nahezu gleichzeitig

Trümmerteile fliegen bis auf Gegenfahrbahn und beschädigen mehrere Fahrzeuge

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. Oktober 2016, 00:30 Uhr

Ort: A 81 bei Gerlingen, Landkreis Ludwigsburg, Baden-Württemberg

 

(et) Auf der A81 bei Gerlingen in Baden-Württemberg kam es kurz nach Mitternacht zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Alfa Romeo hatte vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren war nach links in die Mittelleitplanke geraten. Als er dort mehrere Meter entlang gestriffen war, versuchte er Gegenzulenken und driftete dabei quer über die Autobahn. Ein darauf fahrender VW-Fahrer versuchte noch ebenfalls nach rechts auszuweichen, doch ein Zusammenstoß war nicht mehr zu vermeiden. Der Aufprall bei hoher Geschwindigkeit war so schwer, dass beide Fahrzeuge von der Autobahn schleuderten, sich nahezu gleichzeitig überschlugen und im Abstand von rund 30 Metern auf dem Dach zum Liegen kamen. Ersthelfer kümmerten sich um die beiden Verletzten. Der 45-jährige Fahrer des Alfa Romeo kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, der 65-jährige Fahrer des VW kam mit leichten Verletzungen davon. Die Trümmerteile flogen sogar bis auf die Gegenfahrbahn und beschädigten dort fünf weitere Fahrzeuge.

Die Autobahn musste für länger Zeit voll gesperrt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Beide überschlagenen Fahrzeuge neben der Fahrbahn
  • Trümmerfeld und heraus gerissene Autoteile
  • Markierte Schleuderspuren auf der Autobahn
  • Schäden an den Bäumen
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Staubilder
  • O-Ton Dennis Blos, Feuerwehr Gerlingen: ...zum Feuerwehreinsatz...zwei Fahrzeuge in Dachlage, zum Glück niemand eingeklemmt...Insassen wurden durch Ersthelfer versorgt...ein Schwer- und ein Leichtverletzter...langes Trümmerfeld und beide Fahrzeuge auf dem Dach kreuz und quer  
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.