saarland
Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:45 Uhr
Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 23805

Flugzeugabsturz in dichtem Nebel:
Einmotorige Maschine verfehlt vermutlich im dichten Nebel die Landebahn – 57-jähriger Pilot kommt ums Leben

Flugzeug setzt trotz automatischem Instrumentenanflug neben der Landebahn auf und wird völlig zerstört

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 27. Oktober 2016, 11:45 Uhr

Ort: Saarbrücken, Saarland

 

(et) Bei einem Flugzeugabsturz in Saarbrücken ist am Freitag der Pilot der einmotorigen Maschine ums Leben gekommen.

Der 57-Jährige wollte bei dichtem Nebel den Flughafen Saarbrücken-Ensheim ansteuern und hatte deshalb vermutlich auch den Instrumentenanflug aktiviert. Doch trotz des automatischen Systems setzte die Mooney M20K nicht auf der Landebahn, sondern knapp daneben, auf dem Taxiway auf. Die Maschine wurde bei dem Aufprall völlig zerstört, für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Nach dem Unglück wurde der Flugverkehr für mehrere Stunden eingestellt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle mit immer noch dichtem Nebel
  • Viel Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Abfahrt Leichenwagen
  • Wasserwerfer der Flughafenfeuerwehr auf dem Vorfeld
  • Zerstörtes Flugzeugwrack
  • Bilder in der Abflughalle
  • O-Ton Dieter Schwan, Sprecher Bundespolizei: ...sind am Flughafen in Saarbrücken-Ensheim...gegen 11:45 Uhr kam es zu einem Unfall mit einer einmotorigen Maschine, die von der Landebahn abkam, es kam zum Crash und dabei kam der Pilot ums Leben...Umstände werden ermittelt...Flugbetrieb ist vorübergehend eingestellt
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Saarland


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.