nordrhein_westfalen
Mittwoch, 26. Oktober 2016, 9 Uhr
Paderborn / Höxter, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 23791

Prozessbeginn in Paderborn:
Mordprozess gegen das „Horror-Paar“ von Höxter - Paar soll jahrelang alleinstehende Frauen gefangen gehalten und mindestens zwei von Ihnen zu Tode gequält haben

Umfangreiches Archivmaterial vom Haus des Paares und den langwierigen Ermittlungen in Höxter

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 26. Oktober 2016, 9 Uhr

Ort: Paderborn / Höxter, Nordrhein-Westfalen

 

(sg) Dieses Paar hat das 500-Seelendorf Bosseborn zu trauriger Berühmtheit gebracht: Ab morgen steht das der kleine Ortsteil von Höxter wohl wieder im weltweiten Medieninteresse. Um 9 Uhr beginnt vor dem Landgericht Paderborn der Mordprozess gegen Wilfried W. (46) und Angelika W. (47).

Die beiden sind als „Horror-Paar“ von Höxter bekannt geworden. Die Anklage lautet auf Mord durch Unterlassung. Viele grausame Details der ihnen zu Last gelegten Taten sind inzwischen bekannt geworden, weitere Opfer haben sich gemeldet.

Beide sollen gemeinschaftlich, so die Staatsanwaltschaft in ihrer Anklage, in ihrem Einfamilienhaus im Saatweg in Bosseborn zwei Frauen gefangen gehalten und zu Tode gequält haben. Und es gibt noch weitere Fälle dieser Art, die bisher noch nicht angeklagt sind.

Über viele Jahre hinweg sollen die beiden alleinstehende Frauen mit Kleinanzeigen in das Haus in Höxter gelockt und dort misshandelt haben. Als nach dem Tod eines der Opfer am 22. April 2016 die grausamen Taten entdeckt wurden, kamen immer mehr Details der Sadistischen Machenschaften des Paares an die Öffentlichkeit.

Die mutmaßlichen Mörder hatten versucht, die durch die Misshandlungen schwer verletzte Frau zurück in deren Wohnung nach Niedersachsen zu bringen. Eine Autopanne durchkreuzte diesen Plan und das Paar flog auf.

 

Das NonstopNews-Archivmaterial:

  • Ortsschild Bosseborn
  • Das Haus der Angeklagten (diverse Einstellungen)
  • Polizeisiegel an der Eingangstür
  • Sichtschutzzaun um das Grundstück
  • Kriminaltechniker auf dem Grundstück
  • zahlreiche Medienvertreter vor Ort
  • Polizeischild am Zaun
  • Polizeisprecherin gibt Auskunft vor Ort
  • Spürhunde suchen nach Spuren in Bosseborn
  • niedergelegte Blumen und Kerzen am Haus

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Bielefeld


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.