niedersachsen
Dienstag, 25. Oktober 2016, ca. 13:30 Uhr
A1 Fahrtrichtung Osnabrück, Höhe AS Wildeshausen-Nord, Niedersachsen
News-Nr.: 23788

Shampoo sorgt für Verkehrschaos:
Lastwagen kollidieren in Baustellenbereich auf der A1 - Einer der Lkw hatte Shampoo geladen, große Teile der Ladung geraten auf die Fahrbahn - Autobahn muss aufgrund der Verunreinigung gesperrt werden

Beide Fahrer kommen fast unverletzt davon - Erhebliche Verkehrsbehinderungen - Aufwändige Reinigungsarbeiten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. Oktober 2016, ca. 13:30 Uhr

Ort: A1 Fahrtrichtung Osnabrück, Höhe AS Wildeshausen-Nord, Niedersachsen

 

(ah) Auf der Fahrbahn verteiltes Shampoo sorgte am Dienstag für erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A1 bei Wildeshausen: Im Bereich einer Baustelle war ein eben mit Shampoo beladener Lkw bei einem Ausweichmanöver mit dem Vordermann kollidiert.

Für die beiden Fahrer, die praktische unverletzt blieben, ging der Unfall glimpflich aus, doch die Lastwagen wurden schwerer beschädigt. Vor allem gerieten größere Teile des hinteren Lkw auf die Fahrbahn und das ausgelaufene Shampoo sorgte für größere Probleme. Aufwändige Reinigungsarbeiten waren nötig, um den schmierigen Stoff von der Fahrbahn zu entfernen. Die A1 musste hierfür in Richtung Osnabrück voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • Beschädigte Lkw
  • Blick auf Ladefläche, auslaufendes Shampoo, Shampoofilm auf der Fahrbahn
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Reinigungsarbeiten mit Kehrmaschine
  • Gesperrte Autobahn
  • Staubilder
  • O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Wildeshausen: ...zum Einsatz...

 

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.