niedersachsen
Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:30 Uhr
B218 bei Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen
News-Nr.: 23782

Mann muss eigenen Bruder retten:
24-Jähriger übersieht auf dem Heimweg von Familienfeier T-Kreuzung und fährt frontal in Erdwall sowie gegen Baum – Bruder trifft kurz danach am Unfallort ein und muss bei seinem eigenen Verwandten Erste-Hilfe leisten – Fahrer erleidet lebensgefährliche Kopfverletzungen

Fahrer war nicht angeschnallt, Airbags lösten nicht aus – Alarmierte Angehörige müssen durch Rettungsdienst betreut werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:30 Uhr

Ort: B218 bei Bramsche, Landkreis Osnabrück, Niedersachsen

 

(ch) Eine schlimme Entdeckung machte ein Mann am frühen Abend im Landkreis Osnabrück. Auf dem Weg zurück von einer Familienfeier kam er an einer Unfallstelle vorbei. Bei einem genaueren Blick auf das Unglücksauto musste er feststellen, das es sich um den Wagen seines eigenen Bruders handelte. Sofort rannte der Mann zum Wrack und befreite den bewusstlosen Fahrer aus diesem.

Offensichtlich hatte der 24-Jährige die T-Kreuzung der B218 übersehen. Ungebremst fuhr er von der Venner Straße kommend über diese, kehrte einen Wanderparkplatz und prallte mit seinem VW Polo frontal gegen einen Erdwall und einen Baum. Möglicherweise aufgrund des ungünstigen Winkels lösten die Airbags des Kleinwagens nicht aus. Zudem stellte die Polizei später fest, dass der Fahrer offensichtlich nicht angeschnallt war, was sehr wahrscheinlich ebenfalls zu den schweren Kopfverletzungen beigetragten hatte. Der alarmierte Notarzt forderte einen Rettungshubschrauber für einen Transport in eine Klinik an. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes konnte der 24-Jährige jedoch nur noch bodengebunden in ein nahes Krankenhaus gefahren werden. Laut Polizei schwebt der Mann in akuter Lebensgefahr.

Weitere Angehörige, die ebenfalls auf dem Heimweg waren, mussten die gesamten Rettungsarbeiten mit ansehen. Fachkräfte des Rettungsdienstes betreuten die Verwandten. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Dämmerung) und die O-Töne:

 

  • Unfallstelle in der Totalen
  • Rettungshubschrauber vor Ort
  • Feuerwehr leuchtet Unfallort aus
  • Rettungswagen/Notarzt an Einsatzstelle
  • Angehörige werden betreut (pixeln!)
  • Blick in Innenraum des Wagens
  • Nicht ausgelöste Airbags/ nicht benutzter Anschnallgurt
  • Polizei bei der Unfallaufnahme
  • Rettungsdecke auf der Straße
  • Schnittbilder
  • O-Ton Polizei (Name auf Band): (sinngemäß) „Schwerer Unfall...Fahrer durch Bruder befreit...schwerste Kopfverletzungen...akute Lebensgefahr...waren auf Heimweg von Familienfeier...Angehörige mussten betreut werden...Unfallursache unbekannt...sehr wahrscheinlich nicht angeschnallt...Airbags lösten nicht aus...“
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): „Zu den Aufgaben an der Einsatzstelle...“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Osnabrück


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.