niedersachsen
Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:00 Uhr
Bingum, Landkreis Leer, Niedersachsen
News-Nr.: 23780

Ausritt endet im Straßengraben:
Pferd erschrickt sich, wirft Reiterin ab, rutscht dabei aus und landet im Straßengraben – Feuerwehr und Landwirte retten das Tier mit vereinter Kraft

O-Ton einer Reiterin des Ausritts verfügbar – Abgeworfene Frau kommt mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. Oktober 2016, 17:00 Uhr

Ort: Bingum, Landkreis Leer, Niedersachsen

 

(sj) Ein Ausritt im Freien klingt für alle Reiter wie ein perfekter Ausklang des Wochenendes. Wären da nicht diese schreckhaften Pferde, die der Träumerei manchmal einen Strich durch die Rechnung machen. In Bingum (Landkreis Leer) wurden heute wegen eines Reitunfalls Feuerwehr und Landwirte zu Hilfe gerufen. Eine Gruppe von Reitern war gerade auf dem Heimweg, als eines der Pferde scheute. „Wir wollten langsam zurück, auf einmal ist das Pferd losgaloppiert“, berichtet Hanna Graalmann, eine der Reiterinnen. Die Besitzerin wurde abgeworfen, das scheuende Pferd rutschte aus und landete in einem Straßengraben. Und nun? Aus eigener Kraft konnte sich das Tier nicht aus seiner misslichen Lage befreien, so dass umliegende Landwirte und die Feuerwehr alarmiert wurden. Diese konnten das Pferd mithilfe eines Seils aus dem Graben ziehen, beinahe unbeschadet. „Die Feuerwehr hat noch einen Tierarzt gerufen“, sagt Hanna Graalmann. Die Unglücksreiterin kam mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

  • Totale der Einsatzstelle
  • Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch mit Helfern und Reitern
  • Pferd im Straßengraben
  • Feuerwehr nimmt den Sattel vom Pferd
  • Pferd bekommt Seil umgelegt
  • Trecker kommt an
  • Pferd wird am Seil aus dem Graben gezogen
  • Einsatzkräfte beruhigen das Tier
  • Weitere Einsatz- und Schnittbilder
  • O-Ton Hanna Graalmann, befreundete Reiterin: „Ausgeritten…wollten langsam zurück…auf einmal ist Pferd losgaloppiert…konnte nicht mehr halten…Pferd in Graben gelandet…Feuerwehr und Landwirt gerufen…wollten Jana helfen…Feuerwehr hat Tierarzt gerufen…Jana mit Krankenwagen ins Krankenhaus…“
  • O-Ton Dominik Janßen, Feuerwehr Leer: "Tierrettung...Pferd in Graben...musste befreit werden...Pferd in Kurve ausgerutscht in Graben...Reiterin und Pferd verletzt...Feuerwehr hat Pferd aus Graben gezogen...Tierarzt wird sich ums Pferd kümmern..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Leer


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.