niedersachsen
Samstag, 22. Oktober 2016, 9:30 Uhr
B4 bei Suderburg, Landkreis Uelzen, Niedersachsen
News-Nr.: 23775

Anhänger außer Kontrolle:
Pkw-Gespann verursacht schweren Verkehrsunfall auf B4 - Zugfahrzeug gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Polo - zwei Schwerverletzte, eine Frau leicht verletzt

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Anhänger verlor, ist derzeit noch unbekannt – Anhänger trifft weiteren entgegenkommenden Pkw

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Oktober 2016, 9:30 Uhr

Ort: B4 bei Suderburg, Landkreis Uelzen, Niedersachsen

 

(sg) Durch einen außer Kontrolle geraten Pkw-Anhänger wurden am Samstagvormittag auf der B4 bei Suderburg drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein VW Sharan war mit einem Anhänger auf der Bundesstraße unterwegs, als sich dieser plötzlich aufschaukelte. Dem Fahrer gelang es nicht mehr, sein Gespann unter Kontrolle zu bringen. Der VW geriet in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit einem Polo zusammen. Dessen Fahrerin wurde ebenso wie der Sharanfahrer schwerverletzt eingeklemmt. Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde leicht verletzt. Der Anhänger selbst beschädigte noch einen weitere Pkw.

Die Einsatzkräfte befreiten die eingeklemmten Personen und brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Ein im Polo befindlicher Kindersitz war zum Glück leer, da die Fahrerin allein unterwegs war.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag):

  • Abschleppdienst vor Ort
  • Unfallwagen wird abgeschleppt
  • Bundesstraße einseitig gesperrt
  • Unfallwrack
  • Nahaufnahme Unfallschäden
  • Kindersitz am Straßenrand
  • weitere Pkws werden auf Anhänger verladen

 Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Braunschweig


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.