niedersachsen
Samstag, 22. Oktober 2016, 5:00 Uhr
Landstraße zwischen Großenkneten und Ahlhorn, LK Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 23770

Alkoholisiert, zu schnell und übermütig:
BMW schleudert nach riskantem und viel zu schnellem Überholmanöver aus Kurve und prallt vor Augen von überholtem LKW-Fahrer gegen Baum

LKW-Fahrer: „Ich hatte schon gedacht, gleich passiert es und dann krachte es schon“ - Anwohner wurden durch Knall geweckt: „Häufiger Raser-Unfälle in dieser Kurve“ - Fahrer war nicht unerheblich alkoholisiert – drei Personen zum Teil schwer verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 22. Oktober 2016, 5:00 Uhr

Ort: Landstraße zwischen Großenkneten und Ahlhorn, LK Oldenburg, Niedersachsen

 

(gs) Der Fahrer war offenbar viel zu schnell unterwegs und überholte unmittelbar vor dem Unfall sehr riskant – dann krachte es...

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Oldenburg wurden am frühen Samstagmorgen drei Personen zum Teil schwer verletzt. Ein BMW-Fahrer, der unter nicht unerheblichem Alkoholeinfluss unterwegs war, hatte auf der Strecke zwischen Großenkneten und Ahlhorn unmittelbar vor einer scharfen Kurve im Bereich eines Bahnübergangs trotz einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h mit hoher Geschwindigkeit einen LKW überholt. LKW-Fahrer Alexander Schritt ahnte bereits Böses: „Ich dachte sofort, gleich passiert was“ - dann krachte es schon und die Rücklichter verschwanden neben der Fahrbahn. Der BMW war zu Beginn der Linkskurve geradeaus in den Seitenraum geschleudert und frontal vor einen massiven Baum geprallt. Unfallzeuge Alexander Schritt alarmierte sofort die Rettungskräfte und eilte zusammen mit weiteren LKW-Fahrern, die er anhielt, zum Unfallwagen. Neben dem Fahrer waren eine Beifahrerin und ein Mitfahrer auf der Rückbank zum Teil schwer verletzt. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Beim Fahrer wurde eine Blutprobe angeordnet. Laut Anwohnern war dies nicht der erste Unfall in der Kurve, schon zuvor gab es hier Vorfälle – sogar mit tödlichem Ausgang: „Hier wird oft zu schnell gefahren, wir haben Angst um unsere Kinder“, so Anwohnerin Daniela Schweers. Und wenn Alkoholeinfluss zu übermütigen Fahrmanövern verleitet, wird es doppelt gefährlich...

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und die O-Töne:

 

  • Totale der Unfallstelle, Polizei, Rettungswagen und Feuerwehr vor Ort

  • Verletzte werden in drei Rettungswagen versorgt

  • BMW fronrtal vor Baum neben der Straße im Kurvenverlauf

  • LKW des Unfallzeugen an Unfallstelle

  • Polizei sperrt Straße, viel Blaulicht

  • Unfallwagen mit Airbags, close

  • O-Ton Alexander Schritt, LKW-Fahrer, der überholt wurde, Augenzeuge und Ersthelfer: … war gerade vom BMW überholt worden, als Unfall vor ihm geschah... er hatte es geahnt, er berichtet, wie er erste Hilfe geleistet hat...

  • O-Ton Daniela Schweers, Anwohnerin: … hatte Knall gehört, berichtet von weiteren Unfällen vor der Tür und hat Angst um ihre Kinder...

  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.